Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    370
    Danke
    0

    PPPB Babys !!!

    Hallo zusammen,

    Meine PPPB habe ich beim ablaichen beobachtet. An einem Stein.
    Nun weiß ich aber gar nicht was ich machen soll... da ich in den bereich noch neuling bin.
    Ich will nicht das die Eier bzw. Jungfische von den andern Fischen gefressen werden. Bis jetzt verteidigen sie ihre Brut aber noch gut...und haben ihr "Revier" auf das halbe AQ ausgedehnt.
    Aber spätestens wenn die Jungen geschlüpft sind, habe ich doch angst um sie.
    schließlich ist es meine erster nachwuchs und was ganz besonderes
    Ich bin richtig stolz
    Ach ja...wenn die Kleinen geschlüpft sind, wie muss ich sie dann füttern?

    Ich freu mich auf eure Antworten.

    lg katharina

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    370
    Danke
    0

    AW: PPPB Babys !!!

    Ach ja...
    der Laich ist an einem Stein genau neben dem Filter. Wie kann ich später die kleinen beschützen, dass sie nicht vom Filter eingesaugt werden. Ich hab einen Fluval 3 plus Innenfilter.

    •   Alt 05.10.2008 19:05

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.058
    Danke
    0

    AW: PPPB Babys !!!

    Hallo brilli,

    bin ganz neidisch habe auch PPPB, meine sind aber leider noch zu jung für Nachwuchs. Komisch eigentlich sind die doch Höhlenbrüter???

    Zu dem Filter: Ich würde vorschlagen entweder einen Damenstrumpf drüber ziehen oder solange Babys da sind gegen einen Lufthebefilter austauschen.

    Die eltern machen das schon mit dem beschützen des nachwuchs, da mach dir mal keien Sorgen die sind gute Eltern

    LLg UGT/Jana

  4. #4
    Capricorn

    AW: PPPB Babys !!!

    Hallo Katharina!

    Wie groß ist das Becken denn und was schwimmt da sonst noch drin?

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    370
    Danke
    0

    AW: PPPB Babys !!!

    Hallo,
    Danke für deine Antwort. Meine sind auch noch ziemlich Jung (5cm) ich habe sie jetzt knappe 2 Monate!!!
    Mein Becken ist 100*40*50cm groß. Ist es da nicht riskant einfach so einen Luftheber einzubauen?
    Muss ich die Kleinen füttern? Muss ich öfter das Wasser wechseln?

    lg katharina

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    370
    Danke
    0

    AW: PPPB Babys !!!

    Hallo,
    das becken fast 160l. Es schwimmen sonst noch Prachtbarben, Diamant Regenbögen, Dornaugen, Antennenwelse drin.

    lg katharina

  7. #7
    Capricorn

    AW: PPPB Babys !!!

    Hallo Katharina!

    Lass den Filter wie er ist und setz den Stein ein wenig zur Seite.
    Zufüttern kannst du frisch geschlüpfte Artemianauplien oder ersatzweise auch Aufzuchtfutter aus dem Zooladen.


    Wunder dich aber später nicht, wenn du die Fische nicht loswirst.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.058
    Danke
    0

    AW: PPPB Babys !!!

    Hallo brilli,

    wieso soll es riskant sein einen Lufthebefilter einzubauen?
    da könenn keine Babys eingesaugt werden, deswegen. oder meinst du von der Filterleistung her?

    Wenn du die babys möglichst großziehen willst dann würde ich dir schon empfehlen, den Filter zu sichern (Damenstrumpf oder Luftheber).

    Liebe Grüße,
    Jana/UGT

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    370
    Danke
    0

    AW: PPPB Babys !!!

    Hallo,

    Ich hab mich da ein wenig blöd ausgedrückt...ich meinte von der Filterleistung her...

    Sichern werde ich den Filter auf jeden Fall.

    lg katharina

    •   Alt 06.10.2008 15:59

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

       

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.058
    Danke
    0

    AW: PPPB Babys !!!

    Na dann viel Glück

    Lg UGT/Jana