Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Brauche Bitte Rat- Panzerwelseier

    Hallo miteinander,

    ich brauche mal wieder einen guten Tipp und Rat von Euch.
    Gestern abend habe ich lauter kleine weiße Kügelchen entdeckt die paarweise an der Scheibe, einer Valisnerie und dem Heizstab geklebt haben.
    Freund G**gle hat dann ausgespuckt das dies Eier von Metallpanzerwelsen sind. Heute habe ich dann gesehen, dass einige Eier befruchtet sind.
    Ich bräuchte jetzt erstmal einen Tipp mit welchen Ínstrumenten ich die befruchteten von den unbefruchteten trennen kann.
    Ich bedanke mich schon mal für Eure hilfreichen Tipps und Ratschläge.

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    275
    Danke
    0

    AW: Brauche Bitte Rat- Panzerwelseier

    Hallo Katrin,

    bei mir klappt es am besten, wenn ich die Eier vorisichitg mit dem Finger von der Scheibe "rolle". So haften sie an der Haut. Laichen sie an Blättern, überführe ich sie einfach mit dem Blatt.

    Gruß,

    Insa

    •   Alt 25.10.2008 12:38

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    AW: Brauche Bitte Rat- Panzerwelseier

    Hallo Insa,
    Danke für Deinen Tipp, hoffe das ich nicht zu ungeschickt dazu bin .

    •   Alt 25.10.2008 12:50

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682