Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Kampffisch!!!!!

    hallo
    hab mal ne frage....
    ich habe mein 60l becken aufgeteilt ,weil mein männchen die weiber nicht in ruhe gelassen hat...

    jetzt hat das männchen viele viele bläschen gemacht.halt zur paarung...

    jetzt meine frage:welches weibchen soll ich zu ihm tuen.
    habe gesehen das er eine ignoriert und die andere versucht anzugreifen(wegen der scheibe schaft er es natürlich nicht)...

    beide weiber haben laichstreifen.die die er versucht anzugreifen hat mehr streifen und ist auch etwas dicker(bauch)aber nicht übertrieben...

    oder soll ich warten bis sie ein dickes bauch bekommen....


    mfg

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    SAnde
    Beiträge
    652
    Danke
    1

    AW: Kampffisch!!!!!

    Hi Namenloser!

    Keines dazu setzen! Das wird dann nix glaub mir. Wenn er ein Schaumnest baut, sollte ein weibchen schon dabei sein.

    PS Könntest du etwas auf deine rechtschreibung achten?

    •   Alt 30.10.2008 15:47

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    AW: Kampffisch!!!!!

    PS Könntest du etwas auf deine rechtschreibung achten?[/QUOTE]


    Könntest du dir vorstellen, dass es Menschen gibt, die das tun und trotzdem deinen Ansprüchen nicht gerecht werden? Solche Menschen nennt man Legastheniker.
    Dies hier ist ein Forum für Aquaristik, nicht für Deutsch-Rechtschreibung!

    Sorry, aber das regt mich auf!

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    SAnde
    Beiträge
    652
    Danke
    1

    AW: Kampffisch!!!!!

    Hi

    Man könnte ETWAS darauf achten! Groß und kleinschreibung ist ja wohl nicht soo schwer! Und weil es für Aquaristik steht, steht es nicht in den Forenregeln, das man auf seine Beitragsgestaltung achten soll?
    Hmm...ja das tut es!

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    AW: Kampffisch!!!!!

    hallo

    glaub mir ich bin nicht dumm...

    ich schreibe extra alles klein,weil ich etwas faul bin und ausserdem geht es schneller...aber wenn du willst können wir ja ein diktat schreiben...

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: Kampffisch!!!!!

    Hi (Name?),

    Zitat Zitat von Omer84 Beitrag anzeigen
    ich schreibe extra alles klein,weil ich etwas faul bin und ausserdem geht es schneller...aber wenn du willst können wir ja ein diktat schreiben...
    lese dir bitte dies mal durch Forenregeln-Kurzfassung ! Besonders Punkt 4.

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    656
    Danke
    0

    AW: Kampffisch!!!!!

    Hallo!

    Schilderwels: Wenn du jetzt schon andere Leute anprangerst, weil sie die Groß- und Kleinschreibung nicht beachten, dann solltest du ja wenigstens Alles richtig schreiben, was?

    So lange der Satzbau noch im Rahmen ist und man den Text druchlesen kann, ohne sich hinterher zu fragen, was eigtl drin stand, passt das doch....egal ob groß oder klein geschrieben!
    Aber sicherlich sieht es besser aus, wenn man Etwas drauf achtet, da gebe ich dir vollkommen recht und es wäre schön, wenn auch User wie Omer sich daran halten könnten!


    Zum Thema:
    Omer, es ist schonmal ein Anfang, dass du begonnen hast die Tiere zu trennen, allerdings hast du nur halbe Sachen gemacht!
    Die Trennscheibe bringt nur dann vollen Erfolg, wenn sie nicht durchsichtig ist!
    So "geilt" sich der Bock ja nur weiter auf und wird total gestresst, weil er wahrscheinlich nur vor der Trennwand klebt (da könntest du auch nen Bock auf die andere Seite setzten, die würden sich ohne Körperkontakt fertig machen)!

    Wenn du zB. eine Plexiglas-Trennscheibe hast, dass nimm Schmirgelpapier und mach sie undurchsichtig. Die Tiere dürfen sich nicht Erblicken!


    Ansonsten ist nur zu sagen, dass du dich erst mal über die Verpaarung von Kampffischen informieren solltest, bevor dur Bock und Weib zusammensetzt!
    Da können gut und gerne zwsichen 100 und 300 Jungtiere pro Wurf entstehen und ich bezweifel einfach mal ganz stark, dass du die artgerecht aufziehen und halten kannst, denn 100 Männchen zu separieren erfordert mehr Aufwand und Platz, als den Meisten zur Verfügung steht!

    Sprich: Alle Beteiligten bleiben in ihren Hälften und du sorgst dafür, dass die Trennscheibe undurchsichtig wird


    Grüße, Lukas

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    AW: Kampffisch!!!!!

    Hallo Lukas

    Danke für deine Antwort.

    Ich habe schon einiges durchgelesen.
    Viele haben sie sogar in eine Cola Flasche gesteckt.
    Ich habe sie nur getrennt ,weil das m die w´s nicht in ruhe gelassen hat.

    Naja ich schau mal weiter...

    P.S.:Schilderwels ist das so OKEY!!!!!

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    AW: Kampffisch!!!!!

    hey also ich würde das etwas dickere weibchen dazu setzen!
    P.S.:bei mir jagt das männchen die weibchen auch aber ich lass das jz mal so wies ist!
    Es ist glaub ich besser wenn man sich nicht einmischt nachdem das schaumnest da ist!

    •   Alt 14.03.2009 22:04

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

       

  10. #10
    Skalarfan14

    AW: Kampffisch!!!!!

    Hi Omer 84

    ich würde dir mal diesen Internet link empfelen
    [EMAIL="http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/perciformes/anabantoidei/betta_splendens.htm"]

    Und ansonsten noch viel Spaß mit deinem Kampffisch.

    Habe aber noch eine frage Wie sieht eigentlich dein Kampffisch aus (möglicherweise ein Bild vorhanden).

    LG Mario