Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    49
    Danke
    0

    Kakadubuntbarsch Aufzucht

    Hy Leute

    habe Nachwuchs von meine Kakadus,
    Frage:" Mit was füttere ich die Kleinen"
    Sie sind ungefähr 2 mm große

    Danke für Euere Hilfe

    Gruß Mike

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Mansfelder Land
    Beiträge
    880
    Danke
    0

    AW: Kakadubuntbarsch Aufzucht

    Hallo

    ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich, also ob du sie jetzt in einem seperaten Becken mit der Mutter hast oder ob noch viele andere Fische mit dazwischen rumwuseln.

    Das Weibchen führt sie ja in der ersten Zeit durchs Becken, zB auch dahin wo es Futter gibt.

    Gut für junge Fische sind zu Beginn frisch geschlüpfte Artemia (Nauplien), diese gibt es als Eier zu kaufen. Tut man bei sich zu hause dann in Salzwasser, nach 1-2 Tagen hast du wunderbares lebendes Aufzuchtsfutter. Ansonsten werden sie auch kleine Teile Flockenfutter annehmen. Ich selbst habe mal beobachtet, wie das Weibchen sich eine größere Flocke schnappt, "durchkaut", und zerbröselt wieder ausspuckt - worauf sich dann die kleinen stürzen.

    •   Alt 08.12.2008 13:26

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

    •   Alt 08.12.2008 13:26

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682