Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    98
    Danke
    0

    Schmetterlingsbuntbarsch Gelege

    Moin,

    meine SBB haben bisher schon 2 mal abgelaicht...aber bis jetzt ohne Resonanz. Nach 2 Tagen waren die Eier immer leer bzw. sie müssen geschlüpft sein aber weit und breit nichts von den Kleinen zu sehen.

    Kann es sein das die Elterntiere die Kleinen nach dem schlüpfen gefressen haben...und wenn ja warum?

    Ich füttere jeden Tag Lebendfutter sodass sie eigendlich nicht aus Hunger die Kleinen gefressen haben können. Das Gelege wird auch jetzt noch obwohl die Eier schon leer sind immer noch bewacht .
    Und "von Hand aufziehen" halte ich Abstand da ich schon gelesen habe das bei solchen Tieren dann das Aufzuchtverhalten gänzlich verloren gegangen ist.

    Ich habe zwar nicht vor SBB gezielt zu züchten aber interessieren würde es mich schon.


    Gruß Nils

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    0

    AW: Schmetterlingsbuntbarsch Gelege

    Hi Nils!

    Benutz doch mal die Suchfunktion, du wirst erstaunt sein was man damit alles so zu Tage bringen kann

    •   Alt 09.12.2008 19:01

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    98
    Danke
    0

    AW: Schmetterlingsbuntbarsch Gelege

    Moin Patrick,

    die Suchfunktion brauchte ich gar nicht...es gibt schon ein Thread auf derselben Seite mit etwa gleichen Inhalt. Der zwei Tage zuvor verfasst wurde.

    Hab ich wohl übersehen...


    Gruß Nils

    •   Alt 09.12.2008 23:12

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682