Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    21.09.2002
    Beiträge
    1.924
    Danke
    0
    Guten morgen Birgit,
    du hast uns gar nicht geschrieben was aus den Wels-Eiern geworden ist. Hat es geklappt ??

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    1.199
    Danke
    1
    Hallo Anja,

    ja, es hat geklappt . Dabei haben wir einen Mittelweg genommen Die Eier wollte ich nicht gleich rausnehmen, das hatte beim 1. Mal schon nicht geklappt. Also hatten wir erstmal abgewartet. Das Männchen bewachte un der Zeit die Eier besser als jeder Wachhund. Nach ca. 4 Tagen haben wir dann beschlossen, sie doch rauszunehmen, da die Kleinen, wenn sie erst geschlüpft sind, nur Lebendfutter für unsere anderen Fischies wären. Also haben wir das Männchen kurz aus dem Becken genommen, die Eier abgemacht und sie ins Aufzuchtbecken getan. Schon bei dieser Aktion konnten wir sehen, dass viele Kleine bereits geschlüpft waren. Ich schätze mal, es waren ca. 150 Stück. Jetzt sind sie gut 1 Woche alt und auch schon etwas gewachsen.

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    21.09.2002
    Beiträge
    1.924
    Danke
    0
    Hallo Birgit,
    toll
    Über solche freudige Ereignisse musst du uns einfach auf dem laufenden halten, das wir uns mit dir freuen können.

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Ort
    30952 Ronnenberg
    Beiträge
    1.743
    Danke
    0
    Hey , es scheint wieder soweit zu sein !
    Eben hat Birgit entdeckt , das der Steg voll mit "Schaum" ist .
    Fleißige Kerlchen !!!!!
    Gut , das wir gestern TWW gemacht haben !

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Ort
    30952 Ronnenberg
    Beiträge
    1.743
    Danke
    0
    An alle Interessierten !

    Ausführlicher Bericht nun in : Eure Tiere


    schweißtropfenkost ops:


    Es grüßt und lockt euch hin