Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Dennis Furmanek
    Hallo Thomas,

    für die erste Zeit sind frische Nauplien so ziemlich das Beste Aufzuchtfutter, die Kleinen haben dann immer kugelrunde rosa-orange Bäuche.

    Allerdings sind C. nigrofasciatus nicht sonderlich wählerisch und stopfen sich rein was ins Maul passt und schmeckt. Für ein gutes Wachstum ist wichtig, dass die Jungen im Futter stehen, d.H. viele kleinere Portionen füttern., Bei LeFu macht es auch nix, wenn nicht alles direkt gefressen wird, das hält sich noch ein paar Stunden im Becken, bis dahin ist es ratzekahl weg.

    Auf solche "Einheitsbreichen" steh ich nicht, schließlich haben Cichliden nicht umsonst ihre Pharyngealknochen (Schlundzähne) zum zerkleinern der Nahrung. Auch der Darm ermüdet und die Darmflora verarmt bei ständigem Einheitsbrei, da sollte besser auch mal "ne Ladung Gammarus den Darm freischruppen". Natürlich hängt die Ernährung von den Artspezifischen Ansprüchen ab.

    MfG
    Dennis

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    23.10.2002
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Hallo

    Ich habe mir gestern auch diese "Grünflossenbuntbarsche" gekauft.
    Ein Pärchen. Sehen ja echt sehr schön aus.Gucken sehr feist aus ihre Höhle.
    @Dennis -muß ich noch irgendwas beachten???
    Es ist ja eigentlich schade, sind ja eigentlich super Anfängerfische oder?
    Rohbust,schön,kommen nicht aus Wildfängen,brütten ab un an,Becken kann nicht überbesetzt werden etc.

    Gruss

  3. #13
    Dennis Furmanek
    Hallo,

    schau dich doch mal etwas auf meiner Website um, da sollten alle Fragen geklärt werden können. Wenn trozdem noch Unklrheiten bestehn sollten oder neue Fragen auftauchen, sehen wir weiter.

    MfG
    Dennis