Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    594
    Danke
    0
    Abend,
    nicht schlecht, Nachwuchs bei den Otos ist schon was besonderes
    Es ist im normalfall immer so, dass man von den Otos mehrere Arten hat und nicht nur eine.

    Mir fällt es schwer sie auseinander zu halten, aber hier hast du mal eine hilfreiche Seite:
    http://knipsfisch.de/artenbeschreibu...harnischwelse/

  2. #12
    traumfee666
    Hallo Nathan !

    Danke für deine Antwort und den link ! Nun glaube ich wirklich 4 oder 5 Arten zu haben werde mir das später
    mal ganz genau durch lesen......

    Übrigens geht es weiter...habe soebend bei der Fütterung
    neue Babys entdeckt

    •   Alt 07.10.2014 08:16

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #13
    traumfee666
    Hallo zusammen...

    Hier ein kleines Update...

    Tag 28 ...

    Die süßen sind wundervoll... ständig unterwegs und futtern fein!

    Die großen haben jetzt eine größe von 2,1 cm..die mittleren knapp 1,5 cm...

    dann noch die 2. mittleren<font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font> mit 1 cm...und noch kleine mini

    Racker mit 6 mm .... <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font> herrlich siehts im Becken aus... überall wuseln die

    kleinen Racker rum...

    Kommen nun jeden Morgen auf die Blätter geschwommen wenns Futter gibt..

    ausser , der eine... er hat immer noch Spaß dran an die Scheibe zu

    sausen..wo ich mich noch immer jedes mal erschrecke

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Seit 3 Tagen verwende ich nun Futter für die großen von Geri ... was soll

    ich sagen...das schmeckt nicht nur den Ausgewachsenen <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Hier noch ein paar Bildchen.. leider wieder nich so scharf.. Handy halt <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    4.jpg3.jpg1.jpg2.jpg

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.422
    Danke
    23
    Hi,

    Toll

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    4.717
    Danke
    197
    Hi
    Schöne Bilder vom "Oto-Nachwuchs".

  6. #16
    traumfee666
    Hallöli

    Mal ein kleines Update.. Tag 32

    Sooo WW und Reinigung haben alle gut überstanden <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Zählen konnte ich (sofern ich schnell genug war) :

    8 mit 2,2 cm
    6 mit ca 1,3 cm
    3 mit ca 1 cm
    4 mit ca 7-8 mm
    und 2 frische mit knapp 6mm

    keine Ahnung obs nun alle waren.. oder ob mir doch welche stiften gingen <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Ganz herrlich.. auch der Löffel von der Gurke wird geputzt<font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>
    Und man sieht 3 verschiedene größen der kleinen

    e4530a5948.jpg 33531581d1.jpgb9ac94f525.jpgf52887f1b5.jpg50e22c4ea8.jpg8d7eeb022b.jpg5ea6a11bee.jpgadb48928a2.jpg

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    4.717
    Danke
    197
    Zitat Zitat von traumfee666 Beitrag anzeigen

    Ganz herrlich.. auch der Löffel von der Gurke wird geputzt

    Hi

    Du hast die Kleinen aber gut erzogen.

  8. #18
    Garnelia
    hi
    super schöne Fische (und bilder

  9. #19

    Talker
     
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    307
    Danke
    91
    Moin!

    Sind die süß! Ich beneide dich. Meine Otofrauen "eiern" immer noch herum. Keine Ahnung, warum die den Mist nicht einfach endlich irgendwo ankleben. Ich kann ja auch schlecht alle anderen Beifische raussammeln, damit sie in Ruhe ablaichen können.

    Gruß, Madeleine

    •   Alt 20.10.2014 03:54

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  10. #20
    traumfee666
    Hallöli

    Vielen Dank Esther !

    @ Madeleine... vielen Dank ! ...Weiß auch nicht was man da noch machen könnte bei deinen Damen...

    Einfach mal Licht für 2-3 Tage auslassen geht ja auch nicht.Denn wenn sie dann Laichen,sind die

    Eierchen bei dir schnell weg gefuttert...

    Würde es weiterhin mit kühlen Wasserwechseln versuchen.Perfekt wäre es noch,wenns Gewittert in dem moment....

    War wohl bei mir auch der auslöser...

    Und Eiweissreiche Kost geben...