Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 33 von 33
  1. #31

    Talker
     
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    69
    Danke
    0

    AW: 50l becken und anfänger

    jo...danke laura!...leider weiß ich immernoch nicht, was mit meinen pflanzen los ist!!!

    soll ich die braunen blätter entfernen, oder die lieber dran lassen, bis die pflanzen auch wirklich gewurzelt haben...wie lange dauert denn sowas?

  2. #32

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    208
    Danke
    0

    AW: 50l becken und anfänger

    Zitat Zitat von schilderwels Beitrag anzeigen
    Hi

    Also ancistrus werden auch zu groß...15cm Und 2 Paare würde ich nicht einsetzen! Was hällst du denn von kampfischen??
    Aber dann bitte nur einen Kerl und mind. 2 Weiber.

    •   Alt 25.09.2008 14:54

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #33

    Talker
     
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    3.670
    Danke
    0

    AW: 50l becken und anfänger

    Hallo Unbekannte/r (Name?),

    soll ich die braunen blätter entfernen
    Abgestorbene Blätter kannst du entfernen, falls sie sich nicht so ablösen lassen, mit einer scharfen Schere abschneiden.

    bis die pflanzen auch wirklich gewurzelt haben...wie lange dauert denn sowas?
    Kommt auf die Pflanze drauf an und unter welchen Bedingungen sie wachsen muss. Die Pflanzen im Hintergund dürften Echinodorus (evtl. amazonicus) sein. Da dauert es in der Regel 1-3 Wochen. Dass diese Pflanze am Anfang Blätter abwirft ist völlig normal, die werden über Wasser gezogen und sie muss jetzt erst mal Unterwasserblätter bilden, also ganz normal.

    Die Pflanze vorne links sieht aus wie eine Lilaeopsis Art. Du hast sie leider komplett so wie gekauft ein den Bodengrund gedrückt, besser ist es, wenn due die Pflanze etwas auseinander nimmst und ein wenig verteilt im Aquarium einbringst, damit jedes Pflanzchen genügend Licht bekommt (gleiches gilt für die Pflanze vorne rechts!).

    Düngst du deine Pflanzen? Ohne Nährstoffe sehe ich für die PFlanzen schwarz, die könne ja nicht nur von Licht un Liebe leben...
    An deiner Stelle würde ich auch noch eine schnellwachsende Pflanze einbringen, gerade wenn du Kafis halten möchtest.