Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Beleuchtung

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    208
    Danke
    0

    Beleuchtung

    Hallo Gemeinde,

    ich bin neu hier und auch ein Neueinsteiger in der Aquaristik.
    So nun habe ich mir letzte Woche ein AQ incl. Unterschrank gekauft wo auch schon die Beleuchtung dabei ist. Das Becken ist 100x40x40cm groß und es sind 2 passende Leuchtstoffröhren drin. 1x Sun-Glo und 1x Aqua-Glo.
    Ich lasse mir noch was zeit mit dem AQ, aber ich wollte mal wissen welche Röhre nach hinten und welche nach vorne kommt. Das Becken soll schon genügend Planzen haben, aber das Merkmal sollen die Fische sein.
    Danke für die Antwort.

    MfG

    Dirk

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    AW: Beleuchtung

    Hallo Dirk,

    ich würde die Sun-Glo (Tageslicht) vorne einsetzen und die Aqua-Glo (Pflanzen) nach hinten.
    Gruß Susanne

    •   Alt 17.09.2008 18:35

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    SAnde
    Beiträge
    652
    Danke
    1

    AW: Beleuchtung

    Hi

    Ich habe 2 Aquaglo. Die farbensehen so super damit aus...ich würde sie nach vorne tun, da sie die farben der Fische super zu geltuung bringt! Sun Glo hatte ich früher hinten.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    313
    Danke
    0

    AW: Beleuchtung

    Hallo Dirk!

    da sieht man`s mal wieder, zwei Antworten und zwei Meinungen!
    Machbar ist beides.

    Probier beides aus. So wie es Dir am besten gefällt läßt Du sie drin.

    •   Alt 26.09.2008 18:17

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682