Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    57
    Danke
    0

    Wasserfilter wie anbringen ?

    Hallo,

    ich habe mir ein Aquarium gekauft, leider war bei dem Wasserfilter keine Anleitung dabei.

    Ich wollte fragen, ob der Ausgang des Filters aus dem Wasser zeigen muss oder in das Wasser.
    Ich hatte ihn zuerst über dem Wasserstand aber da mir das Wassergepletscher etwas zu laut vorkam, hab ich den Filter untergesetzt, so dass das gesäuberte Wasser in das Aquarium-Wasser direkt fliest. Ist dies richtig ???

    Gruß

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    275
    Danke
    0

    AW: Wasserfilter wie anbringen ?

    Hallo Nuni,

    ja, so ist es richtig. Du musst nur darauf achten dass sich die Wasseroberfläche bewegt, plätschern muss es nicht.

    Gruß,

    Insa

    •   Alt 17.09.2008 18:17

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    57
    Danke
    0

    AW: Wasserfilter wie anbringen ?

    Vielen Dank für die Antwort

    Ich habe noch eine Frage:

    Leider ist mir ein dummer Fehler beim Einfüllen passiert Das Wasser ist etwas trüb.
    Wird dies gefiltert oder sollte ich lieber das Wasser nochmals austauschen ??

    Gruß

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    263
    Danke
    0

    AW: Wasserfilter wie anbringen ?

    Hi
    Die trübung ist ganz normal die kommt vom Bodengrund, wenn man den nicht richtig durchwäscht.Das legt sich aber nach ein paar Tagen wieder.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    57
    Danke
    0

    AW: Wasserfilter wie anbringen ?

    Danke

    Eine Frage habe ich aber doch noch ;D

    Und zwar habe ich mir Pflanzen gekauft, diese waren in einem kleinen Eimerchen und um die Wurzel hatten sie noch eine Art Schaumstoff drumgewickelt.

    Bei der großen habe ich alles abgemacht, ich weiß nicht, ob ich das lieber hätte dran lassen sollen ??

    Gruß

    Edit:

    Welche Temperatur ist denn empfehlenswert ? Ich habe momentan 24 ° eingestellt !?

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    263
    Danke
    0

    AW: Wasserfilter wie anbringen ?

    HI
    Ne das musst du abmachen das ist Steinwolle.
    Und die Temperatur ist auch ok so.

    •   Alt 17.09.2008 19:19

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682