Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    AW: Nitrit Wert geht nicht runter

    Hallo Jens,
    sind denn sieben Planzen zu wenig? Was kannst du mir denn noch empfehlen?
    Auf der Wasseroberfläche habe ich keine Pflanzen. Ich habe auch noch eine Schieferplatte zum reinlegen!?

    Danke

    Micha

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    428
    Danke
    0

    AW: Nitrit Wert geht nicht runter

    Gib den Aquarienstartet am Besten zurück, die Bakterien finden sich auch von alleine ein.
    Welcher Filter das ist, weiß ich nicht, kannst du vielleicht mal ein Bild von der Schachtel oder so posten.

    Gruß
    Michael

    •   Alt 10.10.2008 21:44

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    SAnde
    Beiträge
    652
    Danke
    1

    AW: Nitrit Wert geht nicht runter

    Hi

    Gut sind Valisnerien..die wuchern schön
    Dann vieleicht noch eine Schwimmpflanze wie zB Nixkraut oder Hornkraut.
    Einfach hinten noch einige Pflanzen rein dann past das..die Schieferplatte kannst du ruhig reinlegen solange das nich solche mit enormen metaleinschluss sind.

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    AW: Nitrit Wert geht nicht runter

    ok!
    Hast du zufällig ein Link zu den Pflanzen oder ein Foto? Wieviele Pflanzen kann ich denn in ein 112l Aquarium platzieren oder was ist gesund?
    @ Michael Ich werde den Filter mal versuchen zu fotografieren und das Foto reinstellen, ich denke allerdings das es ein ganz normaler Standard Filter ist der in allen komplett Paketen dabei ist.

    Gruß

    Micha

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    SAnde
    Beiträge
    652
    Danke
    1

    AW: Nitrit Wert geht nicht runter

    Hi

    DENNERLE Aquarienpflanzen

    Wie viele Pflanzen kann man so nicht sagen. Daskommt auf den fischbesatz an. Aber etwa mehr dürfte es für normale einsteiger Fische noch sein.
    Wie gesagt. tu soviel rein, dass sich die Fische GUT aus dem weg gehen können und es dir gefällt

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    141
    Danke
    0

    AW: Nitrit Wert geht nicht runter

    Zitat Zitat von FischMicha Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Er liegt momentan bei 0,6, mache ich etwas falsch?
    der wert ist doch noch nicht bedenklich für Fische oder???Steht zumindest in meinem SERA testkoffer.

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    SAnde
    Beiträge
    652
    Danke
    1

    AW: Nitrit Wert geht nicht runter

    Hi

    Also da sollte man schnellstens handeln!
    Du verwechselst das jetzt bestimmt mit nitrat oder !?

  8. #18

    Talker
     
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    141
    Danke
    0

    AW: Nitrit Wert geht nicht runter

    Zitat Zitat von schilderwels Beitrag anzeigen
    Hi

    Also da sollte man schnellstens handeln!
    Du verwechselst das jetzt bestimmt mit nitrat oder !?
    Hab da falsch geschaut...ist ziemlich komisch hier meine liste.
    Da steht was von NO2-N und daunter steht NO2...und ich habe bei NO2-N geschaut...

    stimmt ab 0,5 ist schädlich und ein TWW ist zu empfehlen...

  9. #19

    Talker
     
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    AW: Nitrit Wert geht nicht runter

    Hallo zusammen!
    Habe heute nochmal den PH-Wert gemessen, dieser liegt bei ca.7,5.
    Der Nitrit Wert bei 0,6, das Aquarium läuft jetzt seit 18 Tagen. Ist es eurer Meinung nach "normal" das es so lange dauert oder muss ich mir Sorgen machen? Dann hab ich noch eine Frage zum "anfüttern" der Bakterien. Wie mache ich das genau? Einfach etwas Futter ins Aquarium oder direkt in den Filter?`

    Danke und Gruß

    Micha

    •   Alt 12.10.2008 19:27

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

       

  10. #20

    Talker
     
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    60487 Frankfurt
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    AW: Nitrit Wert geht nicht runter

    Hallo FischMicha,

    zugegeben, das ist schon recht lange. Wie bereits geschrieben, bei uns waren es stolze 21 Tage und mit einem mal war Ruhe.

    Wir haben damals, als totale Anfänger, etwas in div. Foren gelesen und die Bakterien mit geringen Gaben an Futter angefüttert. Alle 3 Tage haben wir Futter direkt ins Wasser gegeben. Den Nitritverlauf heben wird damals dokumentiert.

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Grüße

    Jo