Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21

    Talker
     
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    60487 Frankfurt
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    AW: Nitrit Wert geht nicht runter

    Hallo FischMicha,

    noch ne Anmerkung zum "Anfüttern". Am besten nimmst du eine ziemllich kleine Menge Flockenfutter. Einfach ins Wasser streuen. Allerdings, ob es bei dir nun noch Sinn macht?

    Wir haben das von Anfang an so gemacht. Wie auf dem Foto zu sehen war der Peak über 1,0 gewesen.

    Ansonsten weiterhin etwas Geduld haben, mehr Pflanzen rein (hauptsächlich zu Beginn schnellwachsende) - Aber das wurde ja bereits geschrieben.

    Grüße

    Jo

  2. #22

    Talker
     
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    AW: Nitrit Wert geht nicht runter

    ich habe das gleiche probelm... bei mir geht der wert auchnicht runter mitlehrweile hab ich 1woche einlaufphase... aber der wert ist kosttant bei 2
    Habe alles gemacht was hier stand... aber nichts wird besser

    •   Alt 15.10.2008 19:35

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #23

    Talker
     
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    AW: Nitrit Wert geht nicht runter

    gibt es vieleicht irgendeinen zusätzlichen trick mit z-b. einer bestimmten temeratur im becken? ich hab im moment 25-28°C habe meinen heizstab aber auf 26 eingestellt...

  4. #24

    Talker
     
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    60487 Frankfurt
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    AW: Nitrit Wert geht nicht runter

    @Bennycool

    was erwartest du nach einer Woche? Ja es gibt nen Trick ...










    ... nennt sich Geduld ... hast du keine? Dann ist Aquaristik ggf. nicht das Hobby, das du ausüben solltest ... außerdem hilft auch Lesen ...

    Grüße

    Jo

  5. #25

    Talker
     
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    AW: Nitrit Wert geht nicht runter

    Achja:

    Meine Aquarien Daten:

    Filter:Eheim Innenfilter 2008
    Heizstab:Eheim Jäger 50Watt
    Becken: 60x30x30
    Pflanzen:10Stück aller Art
    Deko: ein Lochstein, eine Kokusnussschale, 9Muscheln, 2Kleine Schwarze Steine, 1 Quarzstein

  6. #26

    Talker
     
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    AW: Nitrit Wert geht nicht runter

    ich hab erstens geduld und ich hab auch geduldig gelesen! nur ich hab jetzt das 2Becken! und da ging der Nitrit Wert schon nach 4Tagen!

  7. #27

    Talker
     
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    60487 Frankfurt
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    AW: Nitrit Wert geht nicht runter