Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Einlauf-Phase

  1. #21

    Talker
     
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    0

    AW: Einlauf-Phase

    und morgen früh beißen die meisten in ein Salami Brötchen ohne sich gedanken zu machen wie ekelhaft die Sau gehalten worden ist...

    Flo

  2. #22

    Talker
     
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    AW: Einlauf-Phase

    ich glaub wir sind hier en bissel vom thema weg... also eigendlich geht es hier um die einfahrphase! Und nicht um Salami-Brötchen!

    •   Alt 14.10.2008 16:22

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #23

    Talker
     
    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    366
    Danke
    0

    AW: Einlauf-Phase

    Hallo Bennycool,
    erstmal keine Fische rein, wichtig ist das Becken einzufahren, ich weiß ja nicht, was da für Fische rein sollen, aber es sollte zu den Wasserwerten passen, laß Dir Zeit, erstmal das Becken aufstellen, der Boden sollte gut überlegt sein, Kies oder Sand und viele schnell wachsende Pflanzen, z.B. Cabomba oder ähnliches, ruhig bis 80ig Prozent bepflanzen, wundere Dich nicht, anfänglich kriegen viele Pflanzen braune Blätter, das liegt aber daran, dass selbst Wasserpflanzen oftmals nicht unter Wasser gezüchtet werden und sie sich somit auch erstmal umstellen müssen. Dann immer wieder wasserwerte testen, den Filter laufen lassen, dort befindet sich eine große Ansammlung von Bakterien, den Filter hast nicht säubern, solange er voll funktionsfähig ist und durchlässig, hin und wieder kannst Du auch mal ein paar Flocken Trockenfutter dazugeben, erst , wenn der Nitritpeak war, so ca. nach 4 Wochen solltest Du Dir Gedanken über einen möglichen Fischbesatz machen. 60 l ist nicht gerade viel, da würde ich auf jeden Fall keine Welse reinsetzen, weniger ist da manchmal mehr und die Fische sollten auf jeden Fall zu den Wasserwerten passen.

  4. #24

    Talker
     
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    AW: Einlauf-Phase

    danke für die gute antwort...!