Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Schwarzwasser Nano

    Hi,

    ich plane ein Nano Schwarzwasserbecken (30 L). Hat jemand Tipps für mich? Z.B. was für Fische gehen und was ist mit dem Thema Garnelen?

    Gruß
    Claudia

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    63071 Offenbach am Main
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    AW: Schwarzwasser Nano

    Sry kein Peil was das ist ^^

    •   Alt 17.10.2008 11:22

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3
    Capricorn

    AW: Schwarzwasser Nano

    Hallo Claudia!

    So ca. 15 Hyphessobrycon amandae würden sich z.B. darin gut machen. Sind kleinbleibend und wenig schwimmfreudig.
    Oder guck mal nach der Gattung Boraras.

    Bei Garnelen und Schwarzwasser bin ich leider überfragt


    @ Zwergheld:
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    1.016
    Danke
    0

    AW: Schwarzwasser Nano

    Sry kein Peil was das ist ^^
    schön , das wir das jetzt auch wissen! Mensch nur noch Deppen unterwegs hier?!

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    AW: Schwarzwasser Nano

    Muß sagen bin doch etwas entäuscht von diesem Forum...... Habt Ihr so wenig zu sagen? Und wenn dann kommt dann so was raus wie das einer kommentiert das ein anderer nicht weiß um was es geht..... @capricorn: Dir danke ich dagegen für Deine Antwort!!!
    Beispiel dran nehmen!!

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.161
    Danke
    0

    AW: Schwarzwasser Nano

    hy claudia

    ich kann dir leider auch nur zu den Hyphessobrycon amandae raten.
    @Eugen und c.b.
    ja find ich auch! entweder sie schreiben gar nichts rein oder machen sich gegenseitig runter hier im Forum! dumm is das!

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1

    AW: Schwarzwasser Nano

    Hi

    es gehen auch der echte Blaue Neonsalmler die werden auch max. 3cm ... ich habe ne größere Gruppe in meinen 37ziger AQ
    http://www.aquaristik-talk.de/eure-t...7ziger-aq.html

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1

    AW: Schwarzwasser Nano

    Zitat Zitat von Kakaduzwerkheld Beitrag anzeigen
    Sry kein Peil was das ist ^^
    Hi

    als NANO werden AQ´s bezeichnet welche deutlich unter 50 Liter haben ... der Begriff kommt aus der Meerwasser-Aquaristik da sind NANOS ofte gar unter 10 Liter ...

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    656
    Danke
    0

    AW: Schwarzwasser Nano

    Hallo,

    man könnte in diesem Becken auch Killi-Fische halten!

    zB. würden sich (Pseudo-)Epiplatys annulatus anbieten!


    Grüße, Lukas

    •   Alt 23.10.2008 22:43

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

       

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    0

    AW: Schwarzwasser Nano

    Hi Claudia!

    Da die Seite noch nicht genannt wurde, sie aber absolut empfehlenswert ist: Minifische für das Süßwasseraquarium

    Schau dich dort mal um