Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Besatzt 54 l

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Besatzt 54 l

    Hallo!

    wollte mal fragen ob ich 3 black mollys, 6 messingbarben und 4 panda-panzerwelse darin halten kann oder sind es zu viele?

    danke schon im voraus

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    AW: Besatzt 54 l

    Für Mollys ist das Becken meines Wissens nach zu klein. Mindestens 100 Liter.

    •   Alt 20.10.2008 23:48

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    107
    Danke
    0

    AW: Besatzt 54 l

    Hallo Aron,

    auch die Messingbarbe ist für dein Becken zu gross.

    Schau doch mal unter Das Zierfischverzeichnis - Das Lexikon über Zierfische nach. Dort findest du zu jedem Fisch die mindestmaße zum Becken. Daran sollte man sich auch halten.

    Ausserdem wären deine Wasserwerte wichtig um sagen zu können, ob ein Fisch sich darin wohlfühlt.
    Generell passen alle Fische die kleinbleiben in 54l Aquarien.
    Dann solltest du dich aber auf wenige Arten beschränken und da lieber nen grösseren Schwarm nehmen.
    Es gibt auch sogenannte Minifische (Minifische für das Süßwasseraquarium, hier kannst du dir was nettes aussuchen, weitere Infos zur Haltung solltest du dann nochmal nachgoogeln. Da steht meist nur recht wenig zum Fisch.

    Dein Panda Panzerwels ist möglich. Sind auch Schwarmtiere. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Panzerwelse in grösseren Gruppen interessanteres Verhalten zeigen. Wuseliger sind. Normalerweise sagt man mindestens acht Tiere. Im Handel werden die gerne schon ab drei verkauft.
    Ich würde versuchen soviel wie möglich zu nehmen, weil sie sich augenscheinlich wohler fühlen in grösseren Gruppen. 5-8 sollten in deinem Becken schon gehen. Denk aber dran, dass kein scharfkantiger Kies drin sein soll.
    Ausserdem mögen sie am liebsten feinen Sand oder zumindest feinkörnigen Kies.

    Gruss,
    Alysha

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    AW: Besatzt 54 l

    Ok danke für die schnellen antworten!

    Werde auf die gennanten hp's schaun obs sich was findent

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    AW: Besatzt 54 l

    Hallo!
    Ich hab auch lange überlegt, was ich in mein 54er Becken setzen soll. Nun sind es, was die Fische betrifft, Rotflossenglassalmler geworden. Ich habe einen Schwarm von 10 Tieren und kann das so nur weiter empfehlen. Sie sind wirklich hübsch anzuschauen. Dazu noch Zwergpanzerwelse und meine Red Fire Garnelen. Damit sind wir so sehr zufrieden.
    Viel Spaß weiterhin...

    •   Alt 21.10.2008 16:30

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682