Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Agression

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    63071 Offenbach am Main
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Agression

    Hi Leute,

    wie schon mal erzählt habe ich ja ein Pärchen Kakaduzwerkbuntbarsche.
    Nun ich beobachte seid 2 Tagen das das Männchen sich ausschließlich in der Nähe einer von mir geschaffnen Hölle aufhällt und alle anderen Fische verjagt und zwickt wenn er sie bekommt. (das Weibchen eingeschlossen)

    Auf dieversen Internetseiten steht das die Kakadus gemeinsam Brutpflege betreiben, diese Hoffnung mache ich mir also nicht mehr. Obwohl sich das Weibchen verfärbt hat von rotgrau in knallgelb!!!!!!!!!????

    Kann mir einer bitte sagen was in meinem AQ los ist ??? Möchte die Gewalt einstellen ^^

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    32049 Herford
    Beiträge
    269
    Danke
    0

    AW: Agression

    Hallo Martin,

    die Gelbfärbung ist eigentlich das "Hochzeitskleid". Bei meinen hatte damals die Dame die Eier bewacht und das Männchen lediglich das Revier. Ich würde mir an Deiner Stelle schonmal Futter wie Artemia Nauplien ö.ä. besorgen.

    Edit: ein bischen Terror wird weiterhin im Becken herrschen.

    •   Alt 21.10.2008 12:45

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    63071 Offenbach am Main
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    AW: Agression

    Danke Marcel
    wenn das so ist freue ich, das es doch einen Positiven Grund hat das er so Zickig ist .

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    32049 Herford
    Beiträge
    269
    Danke
    0

    AW: Agression

    Hey,

    haben die beiden sich die Höhle schon zurecht gemacht - sprich ein wenig gebuddelt?

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    63071 Offenbach am Main
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    AW: Agression

    hi,
    das kann ich dir nicht sagen.
    Ich kann nicht all zu weit in die Hölle reingucken. Am Anfang ist aber das Weibchen viel Rein und Raus geschwommen und hatte immer einen Kiesstein rausgetragen.
    Das fand ich schon seltsam und wollte euch davon berichten.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    1.016
    Danke
    0

    AW: Agression

    Hallo!
    Das muss einfach mal sein: Dieser Barsch heisst KAKADUZWERGBUNTBARSCH (mit G nicht mit K!)

    Ich kann nicht all zu weit in die Hölle reingucken.
    Und, Satan schon gefunden?
    Aber zu deinem Fred: Es gibt eine hervorragende Arbeit zu A. cacatuoides im Netz. Spann mal Freund google ein, und such ein bisschen rum, da kannst du dir deine Fragen selber beantworten!

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    32049 Herford
    Beiträge
    269
    Danke
    0

    AW: Agression

    Zitat Zitat von Eugen Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Das muss einfach mal sein: Dieser Barsch heisst KAKADUZWERGBUNTBARSCH (mit G nicht mit K!)


    Und, Satan schon gefunden?
    Aber zu deinem Fred: Es gibt eine hervorragende Arbeit zu A. cacatuoides im Netz. Spann mal Freund google ein, und such ein bisschen rum, da kannst du dir deine Fragen selber beantworten!
    Hallo,

    @ Eugen : ich dachte Du bist weg? Aber Du scheinst ja lieber hier herum zu spammen und auf Rechtschreibfehler zu achten. Finde ich ziemlich lächerlich.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    87665
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    AW: Agression

    Ausserdem ist ja das Forum dafür da... Fragen und auf Antworte hoffen (die Suche natürlich vorher benutzt...).

    @Kakaduzwergheld: Wenn die Baby´s geschlüpft sind, stell bitte Fotos hier ein

    •   Alt 22.10.2008 08:19

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682