Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Mittelberg/Kleinwalsertal/Österreich
    Beiträge
    101
    Danke
    0

    AW: Möchte noch gerne Fische dazusetzen

    Danke alle zusammen ich möchte gerne ein paar prachtbarbe einsetzen und noch zitronensalmer ,oder neons oder Bolivianischer Schmetterlingsbuntbarsch oder Dreilinien- / Leopardpanzerwels jetzt könnt ihr mir sagen welche zu meinem aquarium passen und harmlos sind aber ich möchte nicht alle nehmen

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Treis-Karden
    Beiträge
    1.854
    Danke
    0

    AW: Möchte noch gerne Fische dazusetzen

    Hi,

    mein Vorschlag für das 200L Becken ist:

    10-20 Zitronen- oder Neonsalmler
    1 Paar Schmetterlingsbuntbarsche (1/1 Männchen/Weibchen)
    und 15 Panzerwelse

    Vorrausgesetzt das die Wasserwerte stimmen. Die Barben würde ich rauslassen da diese von den Wasserwerten nicht so gut hineinpassen und du sonst eine "Fischsuppe" bekommst.

    •   Alt 25.10.2008 11:49

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Mittelberg/Kleinwalsertal/Österreich
    Beiträge
    101
    Danke
    0

    AW: Möchte noch gerne Fische dazusetzen

    hi

    wollte nur danke sagen besorge am montag die fische

    ciao chris

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    14.11.2003
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    1.322
    Danke
    2

    AW: Möchte noch gerne Fische dazusetzen

    Hallo!

    Also wenn du einen Schwarmfisch haben willst, solltest du vielleicht auch mal drüber nachdenken, deine Keilfleckbarben aufzustocken. Das sind nämlich auch Schwarmfische und die sollten schon zu zehnt oder mehr gehalten werden...

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Mittelberg/Kleinwalsertal/Österreich
    Beiträge
    101
    Danke
    0

    AW: Möchte noch gerne Fische dazusetzen

    hi

    wollt ich au noch machen auf ungefähr 15

    ciao Chris

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    14.11.2003
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    1.322
    Danke
    2

    AW: Möchte noch gerne Fische dazusetzen

    Hallo Chris!

    Dann ist ja gut Sind echt tolle Fische, hatte die auch mal. Allerdings hat mir unsere damalige Putzfrau welche geklaut und dann habe ich die restlichen in einen bestehenden Schwarm abgegeben. Hab überlegt, ob ich mir wieder welche zulegen soll, hab mich dann aber für das eine Becken für Schmucksalmler entschieden und im anderen sind meine guten alten Neons. Mal schauen, was beide noch für Gesellschaft kriegen. Soll jeweils ein Barschpaar mit rein und noch irgendwas, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden Die Auswahl an tollen Fischen ist einfach zu groß!!! Vielleicht ziehen ja doch wieder Keilfleckbarben ein, wer weiß das schon

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Mittelberg/Kleinwalsertal/Österreich
    Beiträge
    101
    Danke
    0

    AW: Möchte noch gerne Fische dazusetzen

    hi svenja

    ich find keilflechbarben total klasse sie haben jetz sogar eier gelegt aber irgendwie fressen die eltern die eier nicht sonder beschützen sie

    ciao chris