Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    AW: 126l Becken Besatz und Pflanzen

    Hi,

    Danke Frank.

    Da mein Händler keine Zierbinden-Zwergschilderwelse hat, hab ich mich nochmal etwas bei ihm umgeschaut
    und in einen Becken ein Pärchen Antennenwelse (Ancistrus sp.) entdeckt.
    Würden die sich mit den Julii Panzerwelsen (6-8 ) vertragen? Die beiden waren ganz schön lebhaft.

    Achja, Wasserwerte habe ich gestern auch noch mal gemessen

    Temperatur 24,5°
    ph 7,3
    kh 8
    gh 18
    NO3 10mg
    NO2 0,25mg


    Gruß
    Mirko

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    AW: 126l Becken Besatz und Pflanzen

    Hi,

    seit gestern habe ich endlich meine Fische drin. Hat alles etwas länger gedauert, da ich noch einiges im AQ geändert habe und das wollte ich nicht
    machen wenn das Becken voll besetzt ist.

    Da sich mein GH bei 20 eingependelt hat, habe ich mir eine Osmoseanlage zugelegt und die Werte sehen jetzt besser aus. PH 7, GH 9, KH 5.
    Eine Bio-Co2 Anlage kam auch noch rein, der Aquaball 2210 wurde durch einen 2212 (habe ich noch geschenkt bekommen) und die Filterschwämme durch
    Eheim BioMech und Substrat ersetzt.
    Die Pflanzen habe ich auch schon mal zurecht gestutzt, aber so wie die wachsen ist in 2 Wochen hinten eh wieder alles dicht.

    Der Besatz sieht jetzt wie folgt aus:
    seit 2 Wochen
    2 Antennwelse

    seit gestern
    4 Corydoras sterbai
    7 Schmucksalmer
    7 Rotkopfsalmer

    Die Salmer werden nächste Woche um je 3 und die C.sterbai um 4 aufgestockt.

    Habe unten mal ein Bild vom AQ, als nur die Antennenwelse drin waren, angehängt. Werde heute abend mal weitere Bilder machen.

    Gruß
    Mirko

    •   Alt 11.12.2008 09:07

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682