Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Bitte um Hilfe Wasser wird Trüb !!!

    Hi Leute mein Becken ist seid Dienstag (21.10.200 in der Einlauffase. Seit gestern ist das Wasser leicht Trüb (Milchig), und Heute hatte ich das gefühl das es noch etwas Trüber ist. Woran kann das liegen? Mittwoch und Donnerstag war das Wasser noch klar.
    Filtersubstrat wurde alles gereinigt bevor es in die Einlauffase ging. Sind das die Bakterien? Habe irgendwo sowas gelesen.

    Becken : Juwel Vision 450 (ca 450 Liter)

    Filterung : 1x Innenfilter Juwel Jumbo 1000 l/h
    1x Aussenfilter EHEIM Professionell II 2026, 650 l/h

    Heizung: Juwel Heizer 300 Watt

    Beleuchtung: 1x High-Lite Leuchtstofflampe Day 54 Watt
    1x High-Lite Leuchtstofflampe Nature 54 Watt (die beiden andern Röhren bleiben aus ist sonst zu hell)

    Ströhmungspumpe: Eheim compact 1002, 1000 l / h

    Ausströhmerpumpe: Eheim air pump 3704, 400 l / h (2 x 200)

    Thx schon mal.
    Liebe Grüße. Basti

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    60487 Frankfurt
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    AW: Bitte um Hilfe Wasser wird Trüb !!!

    Hallo Basti,

    gugg doch mal, ob du über die Suchfunktion hier im Forum, Antworten findest.

    Es könnte sich möglicherweise um eine Bakterienblüte handeln. Einfach mal weiterbeobachten. Die Einfahrphase kann sich ja bekanntlich länger hinziehen.

    Grüße

    Jo

    •   Alt 26.10.2008 17:53

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    AW: Bitte um Hilfe Wasser wird Trüb !!!

    Das ist normal bei mir war das auch so 2-3 tage es verschwindet von alleine mach dir keine sorgen ich war auch so verrückt und nach 3 wochen ist das wasser ganz klar

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    AW: Bitte um Hilfe Wasser wird Trüb !!!

    auch ich hatte wochenlanges trübes wasser. dann irgendwann wurde es besser. abwarten...

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    AW: Bitte um Hilfe Wasser wird Trüb !!!

    Hi vielen Dank Leute. Na dann hoffe ich mal das es von selber geht.
    Wünsche Euch eine schöne Woche. Liebe Grüsse. Basti

    •   Alt 27.10.2008 14:22

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682