Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Rüsselträger

    AW: Wasser wird Trüb!

    Bei den Antennenwelsen ist es einfach, sofern die Tiere schon eine gewisse Größe erreicht haben.
    Die Männchen haben ganz viele Antennen (daher der Name) oben auf dem Maul zwischen Augen und "Nasenspitze". Dadurch finde ich immer sehen die ein wenig aus wie Aliens...

    Die Weibchen haben das nicht, haben also ein glattes Maul.

    Gruß

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    294
    Danke
    0

    AW: Wasser wird Trüb!

    Hallo,

    hast du in deinem Fluval die original Filtermatten? Ich habe einen Fluval2plus und hatte nach dem Wasserwechsel früher auch öfters mal Probleme das mein Wasser lange trüb war. D.h. der Filter hat mit den original Filtermatten zu lange gebraucht die Schwebeteilchen rauszufiltern. Ich habe dann nacheinander die Filtermatten gegen Filterwatte getauscht. Durch die Filterwatte werden die Schwebeteilchen recht flott aus dem Wasser gezogen. Meiner Meinung nach sind die original Filterwatten schon recht grob und somit dauert es einfach länger bis das Wasser wieder klar ist.

    VG
    Andi

    •   Alt 04.11.2008 20:56

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schlitz
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    AW: Wasser wird Trüb!

    Hallo,

    ja ich habe die Original Filtermatten von Fluval.
    Was für eine Filterwatte muss ich nehem. (Hersteller und so weiter?)

    ICh weiß ja ncht was darein passt.

    Aber danke schon mal im vorraus.

    MFG
    paddi92

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.462
    Danke
    0

    AW: Wasser wird Trüb!

    hi,
    findet denn keiner, außer ich das das becken vollkommen überbesetzt ist!!!
    das alles in einem 80er becken find ich viel zu viel!
    bin auch gerade dabei mein 80er becken neu um/einzurichten, aber soooo viele fische, sind echt zu viel. und dazu kommt noch das z.b. die mosaikfadenfische zu groß werden!
    u.a hier: Mosaikfadenfisch (Trichogaster leerii (Bleeker, 1852))

    kein wunder, das man in fast allen beiträgen, von dir nur von problemen lesen kann. sorry, aber wenn du deinen besatz verringerst, werden auch die probleme weniger!

    grüße,
    monika

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    AW: Wasser wird Trüb!

    hi @ all

    A: Gebe ich monika recht und B: um die trübung weg zu bekommen kannst dui es mal probieren mit eienr Bakterien impfung....hat zumind bei mir was gebracht
    Grüße Marcel

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schlitz
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    AW: Wasser wird Trüb!

    Hallo

    @ momo1981

    Ich bin ein neuling. Ich bin in den Zooladen und habe den Verkäufer gefragt, wass cih für Fische in mein Aq machen kann. Es war der selbe verkäufer, der mir auch das AQ verkauft hat. Er hat mir geraten immer im absatnd von einer Woche welche einzusetzten. Ich habe mich natürlich vorher über dei fische informiert, die ich haben wollte aber er zeigte mir dann z.B. dei Mosaikfadenfische und da dachte ich , ICH bin in einem Tierladen und der Verkäufer wirt wohl wissen was er sagt. Seine Worte waren nach meiner Frage ob die auch wirklich passen ja dei werden ncoiht so groß.

    er sagte auch, dass ich in dieses AQ 40-50 Fische machen kann.
    Was soll ich jetz machen???
    Ich habe sie ja nun un ich hab auch kein 2 AQ.

    Ich kenne auch niemande, der Fische braucht.

    Die aussage, dass ich fast allen Einträgen von mir fast nur Probleme sind kannste dir auch schenken.

    ICh will ja eig. nur wissen ob das normal ist weil ich nichts falsch machen will als Neuer Aquarianer..

    @ anderen danke für dei vielen Tipp das mit der Filterwatte ist perfekt.

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.462
    Danke
    0

    AW: Wasser wird Trüb!

    hi,
    ich meinte damit, dass sicher die meisten probleme in deinem becken durch den starken überbesatz kommen! ich selber kenne das auch, hatte in meinem ersten becken auch fische die zu groß werden, ich habe sie dann aber innerhalb von zwei wochen abgegeben!
    ich empfehle dir also entweder ein größeres becken zu kaufen oder die fische abzugeben! kannst du so:
    1. freunde, bekannte und verwante fragen
    2. hier im forum unter biete anbieten
    3. Kijiji kostenlose Kleinanzeigen | Kostenlos inserieren und suchen
    oder
    4. Kleinanzeigen - Deutschland | markt.de
    so werden es deine fische besser haben und du weniger probleme mir deinen fischen haben!

    grüße,
    monika