Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Hilfe, meine Fische sind hyperaktiv!!!

    Hallo an alle Aquarienfreunde.

    Ich habe mein Aquarium vor 6 Wochen eingerichtet und seit 3 Wochen Fische darin. Es sind 4 Panda-Panzerwelse, 5 Ottos, 3 Korallen-Platys (alle nach und nach angeschafft) Des Weiteren sind seit 3 Tagen 3 Mini-Platy hinzugekommen, eine der drei "alten" war wohl schwanger. Meine Frage ist evtl komisch aber:
    Die Fische sind alle super aktiv. Nicht immer und zu jeder Zeit aber ca. 70% z.B. gerade jetzt ist eine unglaubliche Aktion im Aquarium. Fische wurden heute morgen gefüttert. Beleuchtung: morgens von 7.30 Uhr-12.30 Uhr und von 15.30 Uhr bis 22.00 Uhr. Ich habe das Gefühl die "spielen" richtig mit der Strömung des Filters obwohl sie auch ruhige Ecken haben wo sie hin gehen könnten. Sie schnappen auch nicht nach Luft an der Oberfläche sondern sind einfach ständig unterwegs. Ist irgendetwas falsch oder alles ok in meinem Becken?
    Vielen Dank schon mal für die Antworten.
    Der Matjesfreund

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Walsrode
    Beiträge
    1.002
    Danke
    0

    AW: Hilfe, meine Fische sind hyperaktiv!!!

    Hallo Matjes,

    kann man natürlich aus der Ferne schlecht sagen, ob in deinem Becken alles o.k. ist.

    Platys sind sowieso sehr aktiv und meine Metallpanzerwelse und die marmorierten Panzerwelse sind zeitweise auch nur am Rumflippen.
    Die haben so ihre Zeiten, wo sie alle am Boden liegen und pennen und zu anderen Zeiten geht das nur hoch und runter im Aquarium.

    Habe ich gerade eben wieder beobachtet. Kurz vor dem Licht-ausgehen gibt es noch mal ein Riesen-Getümmel, ist wie ein Abendspaziergang vorm Schlafen.

    Ich denke, es ist normal.

    •   Alt 05.11.2008 21:29

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3
    eiskaktus

    AW: Hilfe, meine Fische sind hyperaktiv!!!

    Hallo

    aktiv ist nicht schlimm,
    "panisch durchs Becken schiessen" kann ein Zeichen für ein Nitritproblem sein -----> Tröpchentest


    Viele Grüße

  4. #4
    Rüsselträger

    AW: Hilfe, meine Fische sind hyperaktiv!!!

    Hallo!

    Welche Temperatur hat dein Aquarium denn?
    Und das spielen mit dem Auslassstrahl des Filters habe ich auch schon beobachtet, sieht manchmal so aus, als wenn die wetten, wer länger im Strahl schwimmen kann und wer eher rausfliegt.

    Nichtsdesto trotz hast du sehr lebendige Fische erwischt, worüber du froh sein kannst. Dann hast du wenigstens mal was zu gucken! Und du kannst für alle Besucher bald Eintritt nehmen.
    Wenn du was ruhiges haben willst, auf dir Diskusfische!

    Gruß

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    AW: Hilfe, meine Fische sind hyperaktiv!!!

    Danke für eure schnellen Antwort. Bin jetzt beruhigt.

    Gruß
    Matjesfreund

    •   Alt 06.11.2008 22:29

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682