Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schlitz
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Schnecken züchten

    Hallo Leute ich habe mal eine Frage.

    In dem Zoo Geschäft wo ich war hat man mir jetz einen Zwergkugelfisch verkauft, weil ich viele schnecken im AQ habe.

    Jetz hatt der im Geschäft allerdings nicht gesagt,dass mann dafür eine Schneckenzucht anfange müsse.

    Da ich neu bin weiß ich nicht wie ich die Züchten soll .

    Helft mir bitte!

    Danke schon mal im voraus

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: Schnecken züchten

    Hi paddi,

    du glaubst gar nicht wie gut die Suche des Forums ist!

    http://www.aquaristik-talk.de/search...earchid=385983

    •   Alt 06.11.2008 22:56

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    82
    Danke
    0

    AW: Schnecken züchten

    Hi,Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

    Wolltest du jetzt Verlinken zum jeweiligen Thread oder nur auf Suche hinweisen?

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    SAnde
    Beiträge
    652
    Danke
    1

    AW: Schnecken züchten

    Hallo!

    Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 123
    Die Suche dauerte 0,38 Sekunden.

    Man sollte auch nach dem richtigen suchen.

    Ich zB nach "Schneckenzucht" Und 123 ergebnisse reichen ja sicher

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: Schnecken züchten

    Hi,

    Zitat Zitat von Fisch9999 Beitrag anzeigen
    Hi,Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

    Wolltest du jetzt Verlinken zum jeweiligen Thread oder nur auf Suche hinweisen?
    sorry dachte bis heute immer das die Links zu Suchanfragen gleich bleiben! Mal wieder was dazugelernt.

    Ich hatte die Suchanfrage verlinkt, da hatte ich nach "Schneckenzucht" gesucht.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    82
    Danke
    0

    AW: Schnecken züchten

    Tja, irgendjemanden muss es ja mal auffallen.^^ Management und dacht das es so bleibt.

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: Schnecken züchten

    Hi,

    Zitat Zitat von Fisch9999 Beitrag anzeigen
    Management und dacht das es so bleibt.
    Management bedeutet ja nicht unbedingt das man sich mit der kompletten Technik auskennt die hinter dem Forum steckt! Dafür haben wir ja Mike!

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schlitz
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    AW: Schnecken züchten

    Hallo,

    so wie ich das jetzt verstanden habe, brauche ich nur schnecken nehmen und dies in einen Eimer llegen. Dann überfüttern und abwarten.

    Stimmt dass so ??

    Woran erkenn ich das Geschlecht von den Schnekcen .??

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    0

    AW: Schnecken züchten

    Hi!
    so wie ich das jetzt verstanden habe, brauche ich nur schnecken nehmen und dies in einen Eimer llegen. Dann überfüttern und abwarten.
    Statt dem Eimer würde ich eher ein 30er (besser 40er) Becken nehmen. Da kann man die Tierchen noch schön beobachten.

    Woran erkenn ich das Geschlecht von den Schnekcen .??
    Kommt auf die Art an. Es gibt Zwitter (Blasenschnecken z.B.) und welche mit zwei Geschlechtern. Hier hängt es aber auch von der Art ab ob man das Geschlecht bestimmen kann (wie bei Apfelschnecken z.B.- die sind aber nicht zum Verfüttern geeignet) oder eben nicht bzw. schwer bestimmen kann (Turmdeckelschnecken, sie können sich aber auch parthenogenetisch-Klone des Muttertiers ohne vorherige Befruchtung-vermehren).
    Infos zu diversen Schneckenarten findest du hier: Homepage... schau dich doch da mal um...

    •   Alt 09.11.2008 14:36

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

       

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schlitz
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    AW: Schnecken züchten

    Hallo ,


    mein Leoparden Zwergkugelfisch hat jetz meine ganzen Schnecken die ich im AQ hatte gefressen.

    Ich habe ja keine Schnekcehn rein gesetzt das sind diese dei in den Pflanzen drinne sind.

    Kann das sein, dass der Kufi jetz anfäng meine Fische anzuknabber???

    meine panzerwelse sehen iwie komisch aus. Die Flossen sind ja wie soll ich sagen so zerflückt.

    Was soll ich jetz machen??

    den Kufi raussetzten

    Helft mir nich das der mir alle Fische killt.

    das mit der Schnecken Zucht habe ich ncoh nciht verstanden.

    Der im Zoo Geschäft sagte nix da von das der ne eigene Zucht braucht.


    HILFE!!!!!!!!!!!!!