Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neu hier !

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Neu hier !

    Hallo zusammen,

    Eure Beiträge verfolge ich nun schon eine Weile und hab´s nun endlich geschafft mich zu registrieren. Im Anhang findet Ihr ein "Einstandsbild" meiner beiden Schätzchen. Leider macht mir der Kleine (rechts auf dem Bild) derzeit etwas Sorgen, da er nach einer Kiemeninfektion sehr schlecht frißt und immer noch kränkelt.

    Ich hoffe das wird wieder. Habt Ihr irgend welche Tipps (z.B. Lieblingsfutter etc.), wie ich das Tier wieder aufpäppeln kann ?

    Bin für Eure Ratschläge dankbar.

    Beste Grüße

    Nobs.

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    3.670
    Danke
    0

    AW: Neu hier !

    Hallo Nobs,

    sehr schöne Tiere hast du da!

    Zum Aufpäppeln am besten besonders Nährstoffreiches Futter verwenden, da eignet sich natürlich Lebendfutter am besten. Oder du nimmst Frostfutter und reicherst es zusätzlich mit Vitaminen an (Multivitamintropfen bekommst du in jeder Apotheke, 2-3 Tropfen pro FroFu Portion und kurz einwirken lassen). Um die Darmfunktion wieder auf Vordermann zu bringen eignen sich am besten Wasserflöhe, da sie sehr ballaststoffreich sind.

    •   Alt 17.11.2008 06:47

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    AW: Neu hier !

    Hi Jessica,

    danke für Deine Tipps. Werd ich heute gleich ausprobieren. Leider ist der kleine noch nicht über den Berg. Daher bin ich für jeden Rat dankbar.

    Beste Grüße

    Nobs

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    AW: Neu hier !

    Hallo Jessica,

    leider sieht es so aus, als ob der Kleine es nicht schaffen würde. Frisst leider kaum und baut dementsprechend schnell ab.

    Da ich auf alle Fälle ein zweites Tier brauche, da der Große ein ausgeprägtes Sozialverhalten pflegt und sehr traurig wirkt wollte ich unter "Gesuche" eine Anfrage einstellen. Vielleicht hat ja jemand einen Skalar mit naturbelassener Färbung und der Fähigkeit zur sozialen Farbkommunikation abzugeben. Die Anfrage kann ich aber erst ab 30 Beiträgen einstellen. Kannst Du mir bitte mitteilen, wie ich vorgehen soll - jetzt auf Anhieb 30 Beiträge zu posten ist ja auch nicht Sinn der Sache. Oder? Ferner möchte nicht einfach in einen anderen Bereich posten um mein Gesuch zu platzieren.

    Bin im wesentlichen auf der Suche nach einem Züchter/Halter im Raum Ober/Niederbayern. Vielleicht kennst Du ja geeignete Bezugsquellen.

    Im Voraus besten Dank nochmal.

    Beste Grüße

    Norbert

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    32049 Herford
    Beiträge
    269
    Danke
    0

    AW: Neu hier !

    Hallo Norbert,

    evtl wirst Du hier fündig :
    Termine - Aquaristik Börsen

  6. #6
    Kitiara

    AW: Neu hier !

    Hallo norbert,

    zuerst mal, schade das es dein kleiner wohl nicht schafft

    und zum anderen find ich es toll das du nicht einfach 30mal sinnloses schreibst nur um ein Gesuch platzieren zu können

    Versuch dein Glück auch mal auf den seiten hier:

    Kijiji kostenlose Kleinanzeigen | Kostenlos inserieren und suchen
    Fischbörse - Aquaristik - Aquarium

    •   Alt 19.11.2008 11:20

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682