Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    LK Rosenheim
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Hilfe find keine härte werte in der Wasseranalyse!

    Hallo zusammen bin neu hier ist echt ein super forum. Hab mir überlegt mir in naher Zukunft ein AQ zuzulegen und möchte im vorhinein alles planen nicht das alles schief läuft und ich sofort dei Freude daran verliere.

    Deshalb hätte es mich interessiert ob man die Härtegrade des Wassers nicht auch aus den in dem angehängtem link aufgeführten werte errechnen kann weil ich hier drin keine werte für die Härte finden kann.
    http://www.rottinn.net/R/Mitt_G/G_20...21_00094_h.pdf

    Wenn man das daraus nicht errechnen kann wäre es nett wenn mir jemand eine Seite sagen könnte wo ich die Werte erfahren kann.

    Vielen Dank im vorraus.

    MfG
    StEnge

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.161
    Danke
    0

    AW: Hilfe find keine härte werte in der Wasseranalyse!

    hy Stenge
    die Härtewerte(lol reimt sich) kansst du auch vom örtlichen Wasserwerk erfahren oder selber messen.

    •   Alt 23.11.2008 15:00

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1

    AW: Hilfe find keine härte werte in der Wasseranalyse!

    Hi

    die Geben den Leitwert an von 620µS/cm ...

    grob kann mann das Umrechnen wie gesagt grob!

    1°dGH = 30 < 35µS/cm ...

    also liegt deine GH zwischen 17 und 20°dGH ....

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    LK Rosenheim
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    AW: Hilfe find keine härte werte in der Wasseranalyse!

    Danke das hilft schonmal.
    Ist das Wasser so wie es beschaffen ist überhaupt für ein AQ geeignet oder muss ich da das Wasser erst irgedwie aufbereiten und welche Fische und Pflanzen kann ich dann in das AQ setzen ohne an dem Wasser etwas zu ändern.
    Hab vor mir ein 80er Becken zu kaufen weil ich ja hier drin schon gelesen hab das etwas größere AQ´s etwas leicht zu handhaben sind als kleinere.

    Wie viel würde mich so ein AQ ungefähr kosten?

    Schonmal vielen dank für die Antworten.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1

    AW: Hilfe find keine härte werte in der Wasseranalyse!

    Hi

    du liegst in den Bereich welchen mann als "mittlere" Härte bezeichnet ... so hast du eine recht große Auswahl an Fischen die möglich sind ...

    •   Alt 23.11.2008 15:41

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682