Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Salzwasser AQ

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    71
    Danke
    0

    Salzwasser AQ

    hi Leute

    Kumpel von mir will sich ein DENNERLE NanoCube 30 Liter mit Salzwasser, ein paar Koralen und Claun Fische holen.
    Was braucht man und was wird sowas kosten mit alem drum und dran.

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    nähe Passau
    Beiträge
    533
    Danke
    0

    AW: Salzwasser AQ

    Hallo!

    Zitat Zitat von seba79l Beitrag anzeigen
    Was braucht man und was wird sowas kosten mit alem drum und dran.

    Was deutlich größeres als 30 Liter für Clownfische. Ein paar 100 Euro sollte man schon rechnen. Mir kommts so vor als ob sich dein Kumpel noch nicht wirklich über das Thema Salzwasser informiert hat.

    Mfg Michi

    •   Alt 29.11.2008 08:00

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    0

    AW: Salzwasser AQ

    Hi!

    Dein Freund sollte sich erstmal richtig in die Materie einlesen, denn wie es mir erscheint hat er das noch nicht.
    In diesem Forum ist er in Bezug zu Meerwasseraquarien auch nicht gut aufgehoben, er sollte sich mal in den entsprechenden Foren Infos einholen:
    http://www.aquaristik-talk.de/allgem...ser-tipps.html

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    71
    Danke
    0

    AW: Salzwasser AQ

    Hi,

    danke euch werde ihm die info weiter geben

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    AW: Salzwasser AQ

    sorry erst mal das ich so einen "alten" thread ausbuddle.. aber mit so einer ähnlichen überlegung hab ich auch gespielt nachdem ich in youtube die JBJ Nano Cubes 12g (12 gallonen = 45 liter) gesehen hab..

    sowas hier: YouTube - JBJ Nano-Cube 12G

    der hat da sogar 2 clownfische drinnen..

    les mich aber eigentlich erst seit heute vormittag in die materie ein.. bin noch nicht sicher was ich da alles brauch und auf was ich achten muss.. aber wär das jetzt nicht möglich oder wie?

    hab da sogar ein anderes video gefunden wo der nen kleinen octopus in nem 24g (also ca 90 L) teil hält

    •   Alt 07.02.2009 15:31

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682