Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Guppys vermehren sich nicht.

    Hallo, Ich habe seit ca 3 monaten 6 guppys in einem 60l AQ
    Bepflanzung: 1 Wasserpest (leider nur so wenig ...)
    Dekofelsen
    Dekosäule... das is alles..

    trotzdem höre ich immer wie sehr sich guppys vermehren aber anscheinden tun es meine nicht... oder sie fressen ihre jungen auf..


    Wie groß ist ein guppy baby nach der geburt??

    mfg

  2. #2
    eiskaktus

    AW: Guppys vermehren sich nicht.

    Hallo,

    1.) Sicher das Du Männchen und Weibchen hast?
    2.) 1 Wasserpest heisst ein einziger Stengel??? da ist die Chance gefressen zu werden natürlich ziemlich groß
    3.) Wenn Du die geringen Bepflanzung bedauerst warum pflanzt Du nicht mehr ??

    •   Alt 30.11.2008 12:39

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    AW: Guppys vermehren sich nicht.

    DANKE FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT
    ja es sind sicher 2 männchen und 4 weibchen.
    nein eine wasserpest heisst 1 topf mit 7 stengeln.
    ich weiss leider nich so genau welche pflanzen sich gut halten bei einer wassertemeratur von 26°C..

  4. #4
    Zekla

    AW: Guppys vermehren sich nicht.

    Hallo,

    also mein Aquarium ist sicherlich mehr bepflanzt. Dennoch hat es ein paar Monate gedauert, bis ich die ersten Guppy-Babies entdeckt habe. Die sind wirklich sehr klein bei der Geburt.

    Erst hab ich sehnsüchtig auf die ersten Babies gewartet, jetzt bettel ich die Fische an, dass sie endlich keine mehr bekommen sollen

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    AW: Guppys vermehren sich nicht.

    hmm.. welche pflanzen würden denn gut geeignet sein?
    wie gross ist ein guppy-baby nach der geburt in cm?

  6. #6
    eiskaktus

    AW: Guppys vermehren sich nicht.

    Zitat Zitat von AQn00b Beitrag anzeigen
    hmm.. welche pflanzen würden denn gut geeignet sein?
    Ich glaube da kannst Du nach persönlichen Geschmack gehen und Dir im Fachgeschäft aussuchen was Deinem Geschmack entspricht.


    [/QUOTE]
    wie gross ist ein guppy-baby nach der geburt in cm?[/QUOTE]

    Kann ganz schlecht cm schätzen Vielleicht 3mm

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    104
    Danke
    0

    AW: Guppys vermehren sich nicht.

    Hallo,
    wenn du möchtest das die Guppy-Babies eine Chance haben sind ausreichende Versteckmöglichkeiten sehr wichtig.
    Ich habe sehr viele Schwimmpflanzen (Hornkraut) im Becken.
    Die kleinen Guppies und Mollys schwimmen dann oberhalb der Schwimmpflanzen und werden dort nicht so schnell gefressen.
    Die Guppies sind so 2-3 mm gross. Ich fange sie dann mit dem Kescher raus und setze sie in ein 54 L-Becken zur Aufzucht. Mit einer Größe von ca 1,5 cm setze ich sie ins große Becken zurück. Dann werden sie nicht mehr gefressen.
    LG Christiane

  8. #8
    Friend_Of_AQ

    AW: Guppys vermehren sich nicht.

    Also ich habe mir 6 Guppys gekauft leider waren 2 der 6 Guppys schon krank jedoch habe ich mir sie im Geschäft näher betrachtet und sie sahen völlig gesund aus!
    Ich bekam nach einigen wochen(ca.2-3) plötzlich haufenweiße Guppys.

    Die ersten Tage waren es nur 15, eine Woche später insgesamt 30 und nach langem verschenken bekamen sie schon wieder 40.

    Das war unglaublich aber jetzt hat sich alles beruhig.Ich denke es hat damit was zu tun ob männchen und weibchen sich verstehen und ob sie sich im AQ geborgen und wohl fühlen.

    Der Riesenwasserfreund(Hygrophila corymbosa) ist eine schöne Pflanze sie vermehr sich nach etwa 1 Monat und hat schöne große Blätter hinter dem sich beson ders kleine Babys gut verstecken können.

    Nach einem Monat war es dann endlich vorbei jedoch begannen dort die Antennenwelse ihre jungen auf die welt zu bringen(Tipp: Wenn ihr viele Antennenwelsbabys haben wollt legt mehrere kaputte Vasen ins AQ, diese gibts in jedem AQ-Handel)

    •   Alt 08.12.2008 18:42

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682