Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Besatz 20l Becken

    hallo...

    Da sich hier viele Leute tummeln, die schon viele Erfahrungen mit AQ haben möchte ich doch mal um Rat bitten...

    Nachdem mein kompletter Platynachwuchs (ca.30stk) erbahrmungslos von meinen neons, den Eltern und den Zwergkrallenfröschen gefressen wurden, habe ich mir jetzt ein zweites kleines Becken organisiert.. um auf den nächsten nachwuchs gefasst zu sein...

    Meine Frage nun, was könnte man an Tierchen in das 20l Becken noch mit reintun, die den kleinen Platys nichts tun?

    Danke schon jetzt für eure Antworten...

    Jasmin

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    3.670
    Danke
    0

    AW: Besatz 20l Becken

    Hallo,

    wie wäre es mit Zwerggarnelen? oder zB Schnecken? Da gibt es einige schöne Arten.
    Du müsstest natürlich das Aquarium entsprechend einrichten um den Tieren gute Haltungsbedingungen zu stellen.

    Fische würde ich nicht noch zusätzlich dazu tun, dazu ist das Becken zu klein.

    •   Alt 03.12.2008 11:54

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    AW: Besatz 20l Becken

    hi...

    Über garnelen hab ich auch schon nachgedacht.. kennst du ne gute Seite, auf der man sich informieren kann?

    danke schon mal...
    Jasmin

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    3.670
    Danke
    0

    AW: Besatz 20l Becken

    Hi Jasmin,

    kennst du ne gute Seite, auf der man sich informieren kann?
    zB hier: AquaNet Datenbank für Zierfische
    Wirbellose anklicken und dann auf anzeigen und du bekommst einges an Garnelen usw.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    AW: Besatz 20l Becken

    Danke...
    ich werde mal stöbern gehen...

    liebe grüße und noch einen schönen tag.
    jasmin

  6. #6
    eiskaktus

    AW: Besatz 20l Becken

    Ich hätte lila Apfelschnecken empfohlen

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    3.670
    Danke
    0

    AW: Besatz 20l Becken

    Ich hätte lila Apfelschnecken empfohlen
    Warum gerade lila?!

  8. #8
    eiskaktus

    AW: Besatz 20l Becken

    Zitat Zitat von Jessica Beitrag anzeigen
    Warum gerade lila?!

    Hab ich neulich ne Anzeige von gesehen und fand die schöner als die bekannteren Gelben.
    Warum sonst

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    AW: Besatz 20l Becken

    Hallo und guten morgen...

    hm...
    bin zwar nicht so begeistert von schnecken, aber lila ist ja schon irgendwie cool...

    @ eiskaktus ... kennst ne gute Seite zum informieren?
    Wäre klasse...

    Danke und ich wünsch Euch nen schönen Tag.
    Jasmin

    •   Alt 04.12.2008 09:58

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

       

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    3.670
    Danke
    0

    AW: Besatz 20l Becken

    Hallo,

    Apfelschnecken gibt es mittlerweile in so ziemlich jeder Farbe.

    Da gibts nicht nur Lila und Gelb sondern auch Rosa, Blau, Weiß, Grün, Braun, gestreift usw usf. jeweils mit hellem (gelben) oder blauem Fuß.
    Die Haltung ist genauso wie bei der bekannten gelben AS, da ändert auch die Farbe nichts dran