Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    180
    Danke
    0

    Verschiedene Neonsalmler Arten?

    Guten Abend
    Also ich habe gesehen das mein Onkel in seinem Aquarium verschiedene Neons hat, also in verschiedenen Arten.
    Kann man die zusammen halten? Also er hat so schwarze/braune, hält sie mit blauen zusammen.
    Geht das? Was kann man dann noch dazu setzen? (habe ein 60l Becken)

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.161
    Danke
    0

    AW: Verschiedene Neonsalmler Arten?

    hy
    in einem 60l becken solltest du max. 1 Schwarmfisch halten. Da würden sich jetzt die Neontetras anbieten. Was auch sehr schön aussieht sind Funkensalmler.
    Fische: Feuersalmler (Hyphessobrycon amandae) - aqua4you » Aquaristik Online Magazin
    Dazusetzen kannst du Garnelen, Armanogarnele, Yellowfire oder so.
    http://www.zooplus.de/bilder/gelbe/g..._heterop_1.jpg

    oder Bezieht es sich aufs unten genannte Becken???

    •   Alt 07.12.2008 18:52

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.161
    Danke
    0

    AW: Verschiedene Neonsalmler Arten?

    hy
    Jezt wenn es der fall ist dass das unter becken gemaint ist.
    Was du machen kannst sind deine Zwergpanzerwelse aufstocken.
    Meiner meinung nach sollte der Kampffisch raus, der passt da nicht rein.

    Sry mein inet spinnt ein bissl hat gerade so getan al s hätt ich noch nichts geschrieben.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    180
    Danke
    0

    AW: Verschiedene Neonsalmler Arten?

    Hi
    Also der Kampffisch ist scohn raus. Die Neontetra habe ich ja schon drin, sind aber nurnoch 7. Ich wollte die aufstocken, aber halt keine Neontetra sondern solche schwarzen Salmler, sehen haar genauso aus wie Neons. Die sind schöner. DAs war auch die eigentliche Frage ob ich die dabei kaufen kann oder müssen das auch Neontetra sein?

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.161
    Danke
    0

    AW: Verschiedene Neonsalmler Arten?

    hy
    wie gesagt bei einem 60l Aq ist das kritisch. Ich würde es nicht machen, weil zuviel fisch ist nicht gut.
    Neons kannstu gerne mit gleicher Art wieder aufstocken.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    180
    Danke
    0

    AW: Verschiedene Neonsalmler Arten?

    Hi
    Kann das nicht sein das das sogar Neons waren?
    Oder gibts die net in schwarz?

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.161
    Danke
    0

    AW: Verschiedene Neonsalmler Arten?

    hy
    sie heißen schwarze neon haben aber mit den Neontetra wenig zutun.
    Fische: Schwarzer Neon (Hyphessobrycon herbertaxelrodi) - aqua4you » Aquaristik Online Magazin
    sie gehören nicht der Gattung paracheirodon an sondern der Gattung Hyphessobrycon.
    Geändert von Iroc (07.12.2008 um 19:20 Uhr) Grund: falscher link

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    180
    Danke
    0

    AW: Verschiedene Neonsalmler Arten?

    Hi
    Das heisst? Ich kann die nicht holen?
    Gibts denn sonst noch etwas größere Fische die man dazu tun könnte?

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.161
    Danke
    0

    AW: Verschiedene Neonsalmler Arten?

    ehem hallo
    bedingt, in einem 60l Becken hasstu kaum die möglichkeit einen großen fisch dazu zu schmeissen.

    •   Alt 07.12.2008 19:40

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

       

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    180
    Danke
    0

    AW: Verschiedene Neonsalmler Arten?

    hi @
    Ja vielleciht so mittlere Größe. Also das mit dem schwarzen neon kann ich vergessen=?