Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
  1. #21

    Talker
     
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Walsrode
    Beiträge
    1.002
    Danke
    0

    AW: laufendes Aquarium neu dekorieren(Bodengrund usw...)

    Hallo Jedde, Hallo Jenni,
    also erst mal danke für den Tip. Hast gute Ideen!!!
    Beim nächsten Mal mache ich es genauso. Obwohl, es wird kein nächstes Mal geben

    Das grosse Becken gefällt uns so super, das kleine Becken habe ich bereits im September auf Sand umgestellt.

    Wenn wir dann mal irgendwann ein neues bEcken brauchen sollten, wird das von Anfang an generalstabsmäßig geplant.

    Für Jedde füge ich jetzt 3 Fotos bei. Die Pflanzen müssen nun noch ein wenig anwachsen. Teilweise sind sie durch die Tauschaktion auch etwas gelichtet. Wird aber schon wieder.

  2. #22

    Talker
     
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    AW: laufendes Aquarium neu dekorieren(Bodengrund usw...)

    @Kitiara: Wie mein Nickname schon sagt heiße ich Jedde.

    Hab jetzt mal ein bisschen gestöbert und in diversen Onlineshops so Terrassenabtrennungen in "steintarn" gefunden. 3-D-Terrasse, 60 cm | Aquaristik | Aquaristikbedarf |
    Habt ihr damit Erfahrungen? Kann man die biegen? (z.B. falls man die Terrasse nur in einer Ecke des AQ machen will) und werden die auch mit AQ-Silikon befestigt? In den Shops find ich dazu leider keine näheren Erklärungen.

    Ach so und kann man irgendwie mehrere davon zusammenfügen (irgendwie mit Klick-Mechanismus oder so?)?

    •   Alt 16.12.2008 21:47

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #23

    Talker
     
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Walsrode
    Beiträge
    1.002
    Danke
    0

    AW: laufendes Aquarium neu dekorieren(Bodengrund usw...)

    Hi Jedde,

    keine Ahnung!!!

    Um Kunststoff zu biegen müsstest du ihn ja auch heiß machen. Ob das das Teil aushält????
    Mit der Plexiglasabtrennung war das echt einfach. Bastel-Plexiglas aus dem Baumarkt. Dann haben wir nach Ausmessen einen Streifen /bei uns 7 cm hoch und 80 cm lang) zurecht geschnitten. Das ging mit einem Teppichmesser, das wir an einem Lineal mehrfach tief ins Plexiglas ilang gezogen haben. Dann konnte man den Streifen an der Tischkante abbrechen.
    Dann habe ich den Toaster auf höchste Stufe geschaltet und die Stellen drüber gelegt, die ich ausgebuchtet haben wollte.
    Das wird sehr schnell, sehr weich. Die Stelle wurde zurechtgebogen und unter kaltem Wasser abgekühlt.

    Hört sich kompliziert an, war aber überrasschend einfach.

    Das Schwierige war das Einfügen unter Wasser. Weil das Teil trieb dauernd hoch. Erst das GEgensetzen von Sand auf der einen Seite und Kies auf der anderen hielt das Ding unter Wasser. Zu dem Zeitpunkt war aber vor lauter Mulm im Becken nichts mehr zu sehen.

    Aber das Problem hast du zum Glück nicht, wenn du das Becken neu gestaltest.
    Dann kannst du auch mit Silikon arbeiten, wie Jenni sagte.

    Viel Erfolg!

  4. #24
    Kitiara

    AW: laufendes Aquarium neu dekorieren(Bodengrund usw...)

    Hi Ina,

    dein ecken sieht super aus hat sich der ganze aufwand doch gelohnt *g*

  5. #25

    Talker
     
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Walsrode
    Beiträge
    1.002
    Danke
    0

    AW: laufendes Aquarium neu dekorieren(Bodengrund usw...)

    Ja Jenni,

    hat sich wirklich gelohnt. Ich hänge nur noch davor.

  6. #26

    Talker
     
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    AW: laufendes Aquarium neu dekorieren(Bodengrund usw...)

    Ich hab mir gestern mehrere Teile für so eine Terrassenabteilung bestellt und 2 Tuben AQ-Silikon dazu. Mal sehen, ob ich die damit zusammengeklebt kriege...

  7. #27

    Talker
     
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Walsrode
    Beiträge
    1.002
    Danke
    0

    AW: laufendes Aquarium neu dekorieren(Bodengrund usw...)

    Hallo Jedde,

    ich will dann aber auch ein Foto davon sehen.
    Und berichte mal über deine Bastelarbeiten, ob alles geklappt hat und so.

  8. #28

    Talker
     
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    AW: laufendes Aquarium neu dekorieren(Bodengrund usw...)

    So, die Terrassenteile sind da, das Silikon auch, nur das Aquarium kommt erst am 9.1. ;-(
    Haben die Terrassenteile aber schonmal so aneinandergestellt, wie wir uns das vorstellen und es sah super aus. Wenn das AQ dann da ist mach ich Fotos und berichte von meinem Tun. :-)
    Bis dahin erstmal frohe Weihnachten an alle!

  9. #29

    Talker
     
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Walsrode
    Beiträge
    1.002
    Danke
    0

    AW: laufendes Aquarium neu dekorieren(Bodengrund usw...)

    Ebenfalls frohe Weihnachten!

    •   Alt 24.12.2008 21:15

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

       

  10. #30

    Talker
     
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    180
    Danke
    0

    AW: laufendes Aquarium neu dekorieren(Bodengrund usw...)

    Hi
    habe mal ein Bild von meinem gemacht. Habe bei mir alles neu gemacht, Fische raus. Eine Terasse habe ich auch gemacht, sogar einen kleinen Balkon^^
    habe ca 1 Stunde gebraucht, es kommen noch mehr Pflanzen