Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    180
    Danke
    0

    60l 3 Schwarmfischarten?

    Guten Abend
    Also bis jetz habe ich in meinem 60l Aquarium 7 Neons, 3 Platys und 4 Panzerwelse (kleine).
    Ich kann mich aber nie entscheiden was ich gerne hätte, also Neons oder Guppys....
    Daher meine Frage: Kann man da noch Guppys dazusetzen? Ich habe da so meine Zweifel, wollte trotzdem mal nachfragen.

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Mansfelder Land
    Beiträge
    880
    Danke
    0

    AW: 60l 3 Schwarmfischarten?

    Hallo Lukas

    die Lebendgebärenden (also Guppy und Platys) zählen ja nicht wirklich zu den Schwarmfischen, es heißt nur, dass auch sie sich in kleinen Gruppen wohl fühlen.

    Dennoch rate ich dir dazu, entweder Platy oder Guppy zu halten (neben den Neons und den PW). Welche Panzerwelse hast du genau? Die könntest du eventuell noch aufstocken.

    •   Alt 09.12.2008 20:40

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    180
    Danke
    0

    AW: 60l 3 Schwarmfischarten?

    Ich habe Marmorierte Panzerwelse. Also 1 Platy Männchen und 2 Weibchen. Im Laden wurde gesagt wenn Guppys dann 1 Männchen und bis zu 3 Weibchen. Ich mags halt wenns bunt ist, deswegen^^.
    Könnte man das denn mal probieren? Oder ist das nicht artgerecht?

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Mansfelder Land
    Beiträge
    880
    Danke
    0

    AW: 60l 3 Schwarmfischarten?

    Ok da du von den Platys ja noch nicht viele hast kannst dus ruhig machen. Ich hab immer nur im Hinterkopf, dass du dann 2 Arten Lebendgebärende im Becken hättest, die sich wahrscheinlich noch vermehren werden.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    180
    Danke
    0

    AW: 60l 3 Schwarmfischarten?

    Wenns zuviel wird habe ich genug Abnehmer im Bekanntenkreis :-) Ansonsten gibts hier auch ne Menge Zoohandlungen die die abnehmen.
    Geht das denn vom Wasser her? Also haben die ähnliche Ansprüche? Ich habe eine Karbonhärte von ca 4°.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.161
    Danke
    0

    AW: 60l 3 Schwarmfischarten?

    hy Lukas
    Die Karbonhärte ist nicht so das ausschlaggebende. Ph un Gh sin da schon interressanter.
    Aber ich glaub nicht das dein Leitungswasser ungeeignet ist.

    •   Alt 10.12.2008 16:48

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682