Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    180
    Danke
    0

    Sehr merkwürdiges Verhalten meiner Fische

    Morgen
    Also mir sind bereits 2 Platys verstorben, bei dem einen einfach über Nacht ohne äußerliche Veränderungen.
    Nun sehe ich das meine Panzerwelse einfach da am Boden sind, nicht atmen also die Kiemen nicht bewegen. Erst wenn ich gegen die Scheibe stubse bewegen sie sich, aber sofort bleiuben sie wieder ruhig. Ist das normal oder was kann das sein? Ich habe leider keine Wassertests mehr....

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    120
    Danke
    0

    AW: Sehr merkwürdiges Verhalten meiner Fische

    hallo,

    Also ohne Wasserwerte kann man keine Diagnose stellen. Wann hast du denn das letzte mal wassergewechselt, und wieviel?

    •   Alt 14.12.2008 10:25

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3
    gurami1

    AW: Sehr merkwürdiges Verhalten meiner Fische

    hallo,
    sieht nach einer Vergiftung ( Nitrit ? ) aus. Aber ohne Wassertest nicht zu bestimmen. Würde aber einen 80%-tigen Wasserwechsel empfehlen.
    Gruß
    gurami1

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    AW: Sehr merkwürdiges Verhalten meiner Fische

    Hi,

    Ja ich würde auch einen schnellstmöglichen 80-90 prozentigen wasserwechsel empfehlen.

    Das sieht sehr nach einer Nitrit (oder Nitrat)vergiftung aus.

    mfg Tom

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    180
    Danke
    0

    AW: Sehr merkwürdiges Verhalten meiner Fische

    Habe gerade mal 50% gewechselt, muss weg. Morgen mache ich nochmal. Soll ich Anti-Nitrit reinmachen?

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Bothel
    Beiträge
    157
    Danke
    0

    AW: Sehr merkwürdiges Verhalten meiner Fische

    Also ich würde da jetzt nicht einfach auf blassen Dunst hin behandeln oder sonst was machen... Es ist wichtig, erst mal die Ursache dafür zu finden! Sieh zu, das du dir nen neuen Wassertest holst (keine Streifen!!! Sondern richtige Tröpfchentest!!!). Oder lass einen bei einem Tiergeschäft machen, die ne Aquaristikabteilung haben.

    Wie ist denn dein Becken beschaffen? Um die Ursachen schnell zu bekämpfen solltest du allerdings schnell handeln, denn wenn sogar schon die Panzerwelse anfangen schlapp zu machen, ist es wirklich ernst!

    Gruss
    Erazer

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Treis-Karden
    Beiträge
    1.854
    Danke
    0

    AW: Sehr merkwürdiges Verhalten meiner Fische

    Hi,

    ich kann mich erazer nur anschließen, finde die Ursache und mach nen Wassertest.
    Obwohl ich den anderen nicht Unrecht geben kann, mach die nächsten 2-3 Tage je einen 80-90% Wasserwechsel. Aber behandel um Gotteswillen nicht blind ohne die Ursache zu kennen damit machst du evtl. alles nur noch schlimmer.

    •   Alt 15.12.2008 14:35

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682