Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Neues Aquarium - Pflanzen

    Hallo ihr lieben,

    ich habe seid ca. 3 Wochen ein Aquarium von erstmal 60l. Nachdem es eine einlaufphase von 1,5 Wochen hatte, habe ich mein Wasser bei meinem Zoofachhändler testen lassen, da ich zu dem Zeitpunkt noch kein Tests zu Hause hatte. Die Werte waren super und habe nun die ersten Fische drin, sogar schon Nachwuchs :-)

    Ich habe in mein Aquarium grüne Haarnixe gepflanzt. Nun meine Frage: Diese Pflanze hat weiße Fäden bekommen, sind das Wurzeln? Kann ich diese Pflanze kürzen? Fotos folgen

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    AW: Neues Aquarium - Pflanzen

    So hier ein paar Fotos

    •   Alt 02.01.2009 12:33

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3
    Kitiara

    AW: Neues Aquarium - Pflanzen

    Hallo Namenlose,

    zuerst einmal muss ich sagen das mir dein Becken echt gut gefällt!

    Die Bilder sehen für mich aus wie Wurzeln, du kannst sie abschneiden, oder eben den Pflanzentrieb abnehmen und neu einsetzen, für den fall das du dichter bepflanzen möchtest.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    AW: Neues Aquarium - Pflanzen

    Ach ja ich habe meinen Namen vergessen!

    Ich heiße Anja, und bin 27 Jahre jung!

    Kann ich dann auch die Pflanze in der höhe ein wenig stuzen?

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: Neues Aquarium - Pflanzen

    Hallo Anja,

    Zitat Zitat von wildsunfire Beitrag anzeigen
    Kann ich dann auch die Pflanze in der höhe ein wenig stuzen?
    ja kannst du! Das abgeschnittene kannst du dann als neue Pflanze wieder einsetzen wenn du willst.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    AW: Neues Aquarium - Pflanzen

    Ja danke ich habe jetzt die Pflanzen gekürzt und diese Wurzeln teilweise soweit ich rankam entfernt!

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    AW: Neues Aquarium - Pflanzen

    Habe jetzt ein Teilwasserwechsel gemacht und dann auch die Pflanzen gekürzt! Fischen geht es super!

    sieht jetzt so aus!

  8. #8
    eiskaktus

    AW: Neues Aquarium - Pflanzen

    Hallo,


    sieht echt gut aus

    schöne Grüße
    eiskaktus

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    371
    Danke
    0

    AW: Neues Aquarium - Pflanzen

    Joa sieht geil aus ^^

    •   Alt 03.01.2009 11:44

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

       

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    AW: Neues Aquarium - Pflanzen

    Vielen Dank für die Komplimente! Die Werte sind auch super und meine zwei Guppy Weibchen sind schwanger! Noch mehr Nachwuchs. Stimmt es dass die dann aufgefressen werden??? Denn für zuviel Nachwuchs ist mein Becken zu klein und ich kann sie nicht umsetzen