Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Auswahl der Fische bei sehr weichem Wasser?

    Erst ein mal ein liebes "Hallo"!

    Ich bin seit heute neu hier angemeldet und finde das Forum superinformativ.
    Mich hat das Aquariumfieber gepackt, nachdem ich ein Aquarium geschenkt bekam, das eigentlich Axolotls beherbergt hat und kleine Fische, die diesen irgendwann als Futter dienen sollten. Mit der Zeit fand ich die Idee aber blöd und beschloss, dass die Fische am Leben bleiben sollten und noch ein paar Artgenossen bekommen sollten. Naja, kurz und gut, das Ganze ging aufgrund mangelnden Hintergrundwissens in die Hose und hat den ein oder anderen Fisch das Leben gekostet.
    Von daher: jetzt richtig! Und zwar von Anfang an.

    Geplant ist ein 180 l Aquarium. Standort steht auch schon fest. Jetzt wäre es für die Planung günstig zu wissen, welche Fische später rein sollen. Da ich aber viel zu wenig weiß, hoffe ich auf eure Hilfe. Die Wasserhärte liegt hier bei 0,99 - also sehr weich. Welche Fische eignen sich hierfür???? Freue mich über Tips und Anregungen.

    Gruß aus dem Schneckenhaus

  2. #2
    Christian26
    Hallo und Gruß in das Schneckenhaus

    ließ dich mal hier ein :
    http://www.weichwasserfische.de/

    •   Alt 31.08.2010 20:36

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bin ich grad schon dabei

    •   Alt 31.08.2010 21:03

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682