Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    in der nähe von Kaiserslautern
    Beiträge
    57
    Danke
    0
    Hi,
    einfach mal abwarten bist du mehr Geld hast, dann kannst du los legen.

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    Enztowncityplace...
    Beiträge
    506
    Danke
    0
    Hi,
    das würde ich mal auch sagen !
    Gruß

    •   Alt 15.01.2011 13:43

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    in der Mitte zwischen Bremen und Hannover
    Beiträge
    243
    Danke
    0
    Hi,
    Mit 20€ wirst du nicht weit kommen. Ich hab für emin 160er mit allem drum und dran schon ca. 200€ ausgegeben und ich hab noch keine Fische. Spar lieber noch ein bisschen und kauf dir dann bei ebay Kleinanzeigen etc. ein gebrauchtes Becken, da kriegst oft günstig Aquarien

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    hallo liebe comunity
    Habe mir für 30 euro ein 54 l becken geholt.
    Nun erhoffe ich mir tipps für technik kies und fischideen ...
    MFG Michel

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    600
    Danke
    0
    Hi,

    Kuck doch mal hier :
    http://www.google.de/
    oder in aquarien Bücher, und kuck was dir gefällt.
    Und dann hier Posten.

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    506
    Danke
    0
    Hi
    Ich würde auf jedenfall SAnd nehmen da Kannst du nichts falschmachen und wenn du Panzerwelse nimmst würden die sich sehr freuen auch den anderen Fischen gefällts

    Als Besatz Würde Ich vorschlagen:

    5 guppys (männer wg) Es sei denn du möchtest unbedingt Nachwuchs bekommen aber dann müsstest du dir im klaren ein das du den irgendwann auch mal loswerden musst

    Eine Panzerwels art z.B. Zwergpanzerwelse musst du aber inna Gruppe halten.

    Und dann vllt noch eine BB sorte z.B. Purpuprachtbarsch Obwohl das dann auch grenze für die ist 54l !

    Naja Technik kann ich dir nicht viel zusagen srry.



    Mit dem Besatz am besten guckst du noch ma selber was dir gefällt

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Hallo !
    also ich habe da Guppy im blick da sie sehr farbenfroh sind und 5 panzerwelse ... oder ist das zuviel ?!
    MFG Michel

  8. #18

    Talker
     
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    600
    Danke
    0
    Hi,

    Guppys kannst du mit 1M/2W anfangen. Die vermehren sich recht schnell. Aber pass immer auf das es mehr Weibchen als Mänchen gibt sonst werden die Weibchen zu tode gejagt.
    Nimm anstatt Panzerwelse, Zwergpanzerwelse davon können dan 8-10 Stück rein ( Schwarmtiere !! )

  9. #19

    Talker
     
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    506
    Danke
    0
    Hi
    Guppys würde ich mir Einfach 5 Mänchen holen da sie schöner aussehen und der NAchwuchs schwer loszuwerden ist.

    •   Alt 19.01.2011 15:13

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  10. #20

    Talker
     
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Hey
    Also wie meint ihr das jetzt wieviele guppys und welche ?
    Panzerwelse geht klar und als bepflanzung vallisnerien wasserpest amazonas schwertblatt und Javamoos auf einer wurzel ...