Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53
  1. #21

    Talker
     
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    600
    Danke
    0
    Hi,

    Wen du Guppys Nachwuchs haben willst dan 1M/2W.
    Wen du keine babys haben willst dan kauf dir nur Mänchen.
    Dan sag bitte deinen Besatz den du haben willst.

  2. #22

    Talker
     
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Heey
    ich würd sagen dann 1 manl und 2 weibl .

    •   Alt 19.01.2011 15:31

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #23

    Talker
     
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    600
    Danke
    0
    Hi,

    und der rest besatz ?

  4. #24

    Talker
     
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    ach kann ich da nochwas zunehmen ? ok dann neons nur die frage wieviele ^^

  5. #25

    Talker
     
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    506
    Danke
    0
    Hi
    Neons würde ich da Nicht mitreinrun da sie Sehr Schwimmfreudig sind !
    Dann würde ich eine zwergbuntbarsch art nehmen

  6. #26
    Sandmann1193
    Hi


    @zorro:

    erstmal: schön dass es doch noch geklappt hat und cool, dass du direkt Geld für Pflanzen etc. hast.


    Hast du schon Technik oder brauchst du da noch etwas?

    Mal eine kleine Auflistung

    -Filter
    -Heizer
    -Thermometer
    -einen Kecher am besten
    -Zeitschaltuhr für die Beleuchtung
    -Beleuchtung (meistens im Deckel, falls vorhanden)

    das wären so die wichtigsten Dinge

    Später, wenn das Geld wieder reicht, würde ich mir dann Zubehör für die Pflanzenpflege kaufen (Pinzette zum einpflanzen-eignet sich auch um Lebendfutter zu verfüttern und abgestorbene Blätter etc. aus dem Wasser zu entfernen, Schere zum Gärtnern)
    und da reicht auch das Zeug aus dem Gartencenter, die Aquascape-Sachen sind genauso, kosten aber dreimal so viel.

    Boden: Sand

    Fische:

    also 1 M, 2 W Guppys und 5-8 Zwergpanzerwelse

    da gibt es folgende zur Auswahl
    http://aquariumguide.de/becken1_wel.htm


    Überhaupt könntest du dich auf der Seite mal umsehen, und zwar unter Beckengröße 50

    http://aquariumguide.de/becken1.htm


    wenn dir einer der angezeigten Fische gefällt, können wir dir immernoch sagen, ob das in Kombination mit den anderen Fischen geht usw.


    Futter:

    Die Welse kannst du sehr Abwechslungsreich füttern, ich würde mir aber trotzdem Welstabs besorgen, sobald die Fische da sind.


    Reihenfolge: Wie gehst du vor?

    Ungefähr so: Bodengrund rein (zB Sand), dann ein wenig Wasser einfüllen (unteres Drittel ca.), Pflanzen einpflanzen, Technik positionieren, Aquarium mit Wasser auffüllen, Technik anschalten.
    Beleuchtung: ca. 10-12 Stunden am Tag

    Dann lässt du das Aquarium "einfahren", was bis zu 6 Wochen dauern kann aber nicht unbedingt muss.
    Hole dir deshalb auch einen No2-Tester (Nitrit-Test) und zwar am besten einen Tröpfchentests.

    Damit kannst du nämlich jeden Tag dein Aquariumwasser testen und so herausfinden, wann du die Fische einsetzen kannst
    (Nach dem Nitritpeak nämlich, was einen plötzlichen Anstieg des Nitrits bedeutet, der dir auf deinem Test angezeigt wird)
    wenn der vorbei ist, ist dein Aquarium quasi Fischbereit (es sei denn irgendwas unvorhergesehenes passiert)

    Vorher aber keine Fische einsetzen, das könnten die mitunter nicht überleben.
    Geändert von Sandmann1193 (19.01.2011 um 16:10 Uhr)

  7. #27

    Talker
     
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    600
    Danke
    0
    Zitat Zitat von zorro1995 Beitrag anzeigen
    ach kann ich da nochwas zunehmen ? ok dann neons nur die frage wieviele ^^
    Hi,

    Nein ! Ich meinte wieviele Zwergpanzerwelse du einsetz.

    Meine Guppys gehen auch an die Welstabletten.

  8. #28
    Sandmann1193
    Hi

    @Fischliebhaber:

    ja, die Dinger sind ziemlich beliebt und bei meinen Dornaugen heißer umkämpft als rote Mückenlarven
    o.O

  9. #29

    Talker
     
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    also ich habe : ein aqua mit beleuchtung von juwel becken von mp glaub ich
    futter und welstabs hab ich vom papa bekommen ^.^
    und wegen dem einfahren hab ich einen guten tipp bekommen : alten filterschwamm ausdrücken im neuen becken und dann 1 - 2 tage warten und voila ... und ich dachte an 8 panzerwelse

    •   Alt 19.01.2011 17:02

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  10. #30

    Talker
     
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Hallo !
    ich bin empört
    ich habe mich grade erkundigt und mein aquarium ist ein 30l aquarium !
    so ein besch*ss !
    da ich noch nicht wusste wie man soetwas rechnet