Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    108
    Danke
    0
    Hallo, ich hatte zwar nie diskus aber ich weiß trozdem das sehr sehr schwierige fische sind! Und die rechnung 50 liter pro diskus kannst du erst ab einer bestimmten größe von Aquarium zählen! Es heißt oft 1,5 - 2cm fisch pro liter wasser oder so aber du kannst auch nich in ein 60l becken einen fisch reintun der 30cm lang ist! Das kannst du nicht imemr einfach so rechnen mal davon abgesehn hast du 250l wasser von denen aber wie schon gesagt wurde einiges wegen grund wegfällt und soweit ich mich erinnere hast du noch über 70 weiter fische drinnen! dein becken ist damit eh schon hoffnungslos überfüllt auch wenn es babys sind, man darf nie vergessen auch babys sind später mal ausgewachsen! Daher rate ich dir auf jeden fall erstmal die Diskus komplett rauszutun. Du tust ihnen mit diesem Becken nichts gutes...

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    108
    Danke
    0
    Hi,

    du hast hallo und tschüss vergessen!

    Mal davon abgesehn ist es schon klar das die der verkäufer im Fischladen sagt das das geht da er auch was verkaufen muss!

    http://www.aquarium-guide.de/diskus.htm

    les das mal!

    Ok da steht ab 250l bei kleinen gruppen. ist das Absolute minimum aber wenn du noch über 70 oder 80 weitere Fische hast dann haben die leider keine 250l mehr zu verfügung!
    Schonmal daran gedacht das dein Becken auch irgendwann voll ist bevor sich kein Fisch mehr bewegen kann?

    PS: achte mal auf deine Wortwahl!

    •   Alt 17.01.2011 18:12

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #13
    gurami1
    Hi Leute,
    da uns der Diskusexperte etwas überstürzt verlassen hat, schließe ich hier.