Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schmutzfilm

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    506
    Danke
    0

    Schmutzfilm

    Hallo
    Ich hab gestern ein Becken neu fertig gemacht.

    Jetzt hab ich gesehen das auf dem Wasser ein Schmutzfilmist Geht der von alleine weg?

    Wenn nicht was kann ich tun ausser Oberflächenbewegung?

  2. #2

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    4.013
    Danke
    0
    Blog-Einträge
    1
    Hey Thore

    Umgestaltet oder komplett neu? Wenn es schon älter ist könnte es eine Kahmhaut sein, ein öliger Film, oder eben Schmutzpartikel die sich abgelagert haben. Wenn es durch die Oberflächenbewegung nicht verschwindet, kannst Du Zewa auf die Wasseroberfläche legen.

    •   Alt 16.01.2011 10:15

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    108
    Danke
    0
    Hi,
    sieht das in etwa so aus wie algen, also ein bisschen grünlich? Falls es das ist hatte ich das auchmal. Ist dann einfach wieder weggegangen aber die Idee mit Zewa klingt auch gut

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    506
    Danke
    0
    Hi
    das Becken ist komplett neu zumindest der Bodengrund Das Filtermaterial njicht .

    •   Alt 16.01.2011 11:32

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682