Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Deko

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Deko

    Hallo

    Ich habe Kiselsteine auf einer Seite und Sand auf der anderen Seite meines Aquariums.Aber da Sand immer Staub macht möchte ich es durch Kieselsteine ersetzen. Ist das noch möglich wenn schon Fische drin sind? Und wie soll ich da vorgehen?

    Grüsse Anail

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    Inverness
    Beiträge
    7.825
    Danke
    3
    Blog-Einträge
    5
    Hallo Anail

    Ich habe nur Sandaquarien und da staubt garnichts.

    du wirst dich aber wundern wie es "staubt" wenn du mal im Kies rührst.

    Cat

    •   Alt 19.01.2011 14:16

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Hallo Cat,

    Ich meinte damit z.b. wenn mann eine Pflanze wechselt dann macht das ein moment so eine Wolke von Sand. Das legt sich dann auch wieder, aber habe so zweifel weil ich nicht weiss ob das den Fischen schaden kann. Ich bin noch Anfänger und will sicher gehen dass es den Fischen gut geht.
    Anail

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    485
    Danke
    0
    hi,

    ich kann cat nur rechtgeben, Sand staubt weniger als Kies wenn Du ihn trotzdem weg haben willst, dann würde ich ihn absaugen und danach den (ausgewaschenen) kies laaaaaangsam reinpacken (am besten mit der Hand fast direkt auf den Boden legen, so daß die Sedimente im Kies nicht so stark freigespült werden).

    Allerdings hat Sand eigentlich nur Vorteile, also würde ich eher den Kies absaugen und durch sand ersetzen.

    Gruss,

    Bugs (Thomas)

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Deco

    Danke euch.
    Anail

  6. #6
    nolls
    Hi,
    lass die Finger vom Sand, was besseres gibts nicht. Wie oft wechselst du Pflanzen?
    Natürlich kommt dann erst mal ne Wolke, aber bei Kies noch mehr.
    Tu deinen Fischen was Gutes und lass den Sand drin.

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    deco

    Danke Stefan.
    Dann hab ich kein Fehler gemacht.
    Anail

  8. #8
    Sandmann1193
    Hi,

    kleiner Tipp: Tausch lieber den großen Kies gegen noch mehr Sand

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Deco

    Hey,
    Danke für den Typ
    Anail

    •   Alt 19.01.2011 17:32

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

    •   Alt 19.01.2011 17:32

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682