Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Hallo Clemens,

    vielen Dank für deine Auflistung, hilft ungemein weiter. Mit der Rotala Macrandra hast Du auf alle Fälle Recht, die obersten Blätter sind nun schon rotbraun gefärbt. Hatte mir schon Sorgen gemacht. Nur die links direkt vom Filter also die Echindorus Grandiflorus macht mir bissl Sorgen hat schon en paar kleine braune Flecken, vielleicht habe Sie zu dicht neben die andere gesetzt oder so. Aber die anderen sehen alle sehr gut aus, finde ich.

    Deine Auflistung habe ich gleich mal mit ausgedruckt, vielen Dank nochmal für deine Mühe!!!

    Also kenne ja schon einige andere Foren aber in einem Aquarium Forum geht es ja echt sehr freundlich zu, dass habe ich so gut noch nicht erlebt.

    Viele Grüße
    Frank

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Habe heute die erste kleine Schnecke entdeckt. Das ging ja echt schnell. Hoffe, dass ist kein schlechtes Zeichen...

    •   Alt 21.01.2011 18:37

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Update:

    Vor 4 Tagen sind noch drei Zwergkrallenfrösche eingezogen, bis jetzt geht es Ihnen sehr gut, Versteckmöglichkeiten haben Sie auch genügend und fressen am liebsten rote MüLa, wie ich sehen konnte. :-)

    Außerdem zwei neue Pflanzen, eine Echindorus (rote) und eine Schwimmpflanze für die kleinen Fröschlein

    Schnecken sind es so ca. ne Handvoll kleine, mal schauen wie sich das weiter entwickelt, habe viel. etwas zu viel gefüttert auch in der ersten Woche, muss mich da erst einmal rantasten, man will ja nicht zu viel füttern aber ja auch nicht zu wenig

    Desweiteren habe ich einen Wassertest für 5 Werte bestellt, einen Dünger und einen Wasseraufbereiter.

    Außerdem habe ich mir noch rote und weiße MüLa besorgt und Frostfutter in zwei Sorten, der Algen/Kalk Reiniger mit Nano dingens ist nun auch da. Es wird so langsam

    Leider löst sich die Rückwandfolie an der einen Stelle etwas auf, was ich sehr doof finde, mal schauen was man da machen kann.

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    So hier noch ein Update in Form von ein paar neuen Bildern, in der kurzen Zeit hat sich schon einiges verändert, ich denke mal an Pflanzen habe ich nun genügend oder?

    Vielleicht noch was in Richtung Moos, würde sich vielleicht auf der Wurzel ganz gut machen bzw. ein paar Gräser oder so aber das weiß ich nicht so genau, muss ich erstmal wieder suchen. oO

    In Kürze sollen noch ein paar Gubys von einer Bekannten mit rein, dann wären die Fische komplett, 4 ist jetzt wirklich noch ein wenig zu wenig, wie ich finde.

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Hier noch zwei Frosch Bilder, ich hoffe, man kann es einigermaßen gut erkennen.

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Hallo,

    heute vergrößert sich mein Bestand wieder ein wenig, 2 sieam. Rüsselbarben (klein) ziehen ein, wenn sie größer werden, kann ich sie jederzeit gegen kleinere wieder tauschen. :-) Außerdem sind 6 mam. Panzerwelse dazu gekommen und jeweils 1 Platy und Schwertträger Weibchen. Damit die Balance zwischen den Geschlächtern besser stimmt. :-)

    Und eine kleine Schnecke ist noch eingezogen, glaube eine Rennschnecke, bin mir aber noch ne ganz sicher.

    Bilder folgen demnächst natürlich wieder ein paar, als nächstes will ich mir noch ein oder 2 Verstecke wahr. mit diesen Tonröhren oder ä. bestellen. Will ja auch mal Wels Nachwuchs aber ob das klappt!? *g*