Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    So, hab jetzt den Filterschlamm in den Filter und ins Wasser rein! Bringt nichts, mein Nitrit steigt nach dem WW sofort an. Heute mittag getestet 0,4, hab dann 80% gewechselt, das Kuriose daran ist, dass ich 2 h später wieder 0,2 hab. Leute ich weiß echt nicht mehr weiter, wass kann ich denn noch tun, um die Werte stabil zu bringen,
    Grüße

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    628
    Danke
    0
    Hallo Markus

    Mal ne Frage. Woher hast Du den Filterschlamm ? Hast Du ein 2tes Becken? Wenn ja, vielleicht wäre es eine Möglichkeit, den eingefahrenen Filter mal zusammen mit dem im "Problembecken" laufen zu lassen. Und zwar mindestens erst mal drei Wochen ??, oder besser gesagt, bis das Becken stabil ist.

    •   Alt 24.01.2011 15:14

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Von dem Bruder eines Kollegen, also diese Möglichkeit fällt leider flach, aber es war so viel Schlamm, der ganze Filter ist voll damit, läuft aber noch problemlos

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    628
    Danke
    0
    hi

    Hmmm, schade, das war auch nur so´ne Idee. Solange der Filter gut läuft, lass ihn einfach in Ruhe. Nur nicht sauber machen !!!
    Naja, was anderes fällt mir da im Moment auch nicht ein. Vielleicht hat ja noch jemand einen hilfreichen Tipp ?? Die Serageschichte hat sich ja erledigt. Das wäre noch mein Tipp gewesen. Aber es wird ja immer wieder gerne behauptet, dass das Zeug alles nichts taugt. Ok... belassen wirs dabei. Ich hoffe, es kann irgendjemand noch nen guten Rat geben. Mir fällt leider nichts mehr ein. Hatte das Problem auch noch nicht selbst. Warum, weiß ich nicht. Liegts vielleicht doch an Nitrivec und Aquatan von Sera ?

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Hab jetzt bio nizrivec gekauft und die nitrat bakterien von söll, mal gucken wie es wird, ich hoffe das wird bald! Vielen Dank Ralf