Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47
  1. #21

    Talker
     
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    219
    Danke
    0

  2. #22

    •   Alt 29.01.2011 22:35

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #23

  4. #24

    Talker
     
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    219
    Danke
    0
    Ein kleiner Bericht......im 160er.....
    Besatz.
    12 Guppymänner
    1 Sbb Paar
    9 Panzawelse...

    Im 230er

    4Skalare
    4Pitbullwelse
    1Paar Agassiz BB
    und 12 Salmler-muß mal schauen den Namen kenn ich jetzt noch nicht....


    Im 54er meiner jüngsten Tochter.....

    4 Guppy Damen und unzähliger Nachwuchs...
    1 Kampfisch
    9 von den winzig kleinen flinken Welsen die man nie sieht
    Und auch 7Salmler den Namen weiß ich leider auch nicht......

    hört sich viel an-gel.......von dem Nachwuchs der Guppys habe ich schon 2 Männer in mein 160er gesetzt,hoffe wobei ich ein absoluter Tierfan bin,das doch noch der ein o. andere gefressen wird-schäm

    LG Sabine

  5. #25

  6. #26

    Talker
     
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    219
    Danke
    0
    Hey,wo seid ihr den??? Jetzt habe ich Bilder eingefügt und keiner schreibt etwas

    LG Sabine

  7. #27

    Talker
     
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.116
    Danke
    0
    Mensch Sabine das hätte ich nicht gedacht!

    Am besten gefällt mir dein 230er! Abgsehen von der praktischeren Form, finde ich hier auch den Besatz an Fischen und Pflanzen und die Gestaltung echt gut.

    Du scheinst ja ein Echinodorus-Fan zu sein!? Sind ja auch einfach tolle Pflanzen...

    Das einzige, was ich auszusetzen hätte ist das Lochgestein - ist das echt?
    Wenn ja, ist das ein bisschen unpraktisch, weil dadurch die Härtegrade im Wasser erhöht werden. Das kommt deinen Fischen nicht so entgegen...

    Ansonsten fühlen sich deine Fische sicher wohl

    Tschüss!!! Clemens

  8. #28

    Talker
     
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    219
    Danke
    0
    Huhu Clemens.....DANKE, naja das 230er ist ja erst einmal so übergangsweise und auf die schnelle Eingerichtet,mußte halt alles sehr fix gehen,abe es gefällt mir schon,habe auch erstmal alle alten Wurzeln dort entsorgt,es war wirklich alles so zugewuchert mit Algen usw-grrrrrrHabe auch noch eine wirklich große Wurzel für das Becken,nur muß die erst noch ein paar Tage im Wasser liegen.......Das Lochgestein????Du ich habe keine Ahnung,denke aber es ist nicht echt........

    Das 160-Würfel,wenn ich davor sitze,es gefällt mir schon ausgesprochen gut,was findest du an dem Besatz nicht so passend???
    Ja die Pflanze ist klasse,und wächst bei mir sehr gut...........





    Was meint ihr den,ich habe ja im 230er 4Pitbullwelse,möchte dort gern für den Boden noch einen anderen der ev. etwas größer wird,was könntet ihr empfehlen????
    Und wie sieht das mit den Agassiz Paar aus,sollte man da mehr Weibchen halten???Danke euch schon mal.......

    Die Salmler in diesem Becken ,habe sie leider immer noch nicht gefunden(Name?),sollten sich eigentlich mehr im oberen Bereich aufhalten,leider ist das nicht so der Fall,hm-dort ist es ziehmlich leer

    LG Sabine

  9. #29

    Talker
     
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.116
    Danke
    0
    Hi Sabine!

    Doch, doch, ich finde deinen Besatz seeehr passend.
    Habe nichts auszusetzen.

    Deine Salmler sind Sichelsalmler "Hyphessobrycon bentosi".

    Ich halte selbst auch Agassizii im Verhältnis 1m/1w und mache super Erfahrungen.
    Das Pärchen ist untereinander überhaupt nicht aggressiv, harmoniert gut und hat alle 3 Wochen Laich und Junge.
    Oft wird einem empfohlen die im Harem zu halten. Das würde ich jetzt an deiner Stelle nur machen, wenn die 2 sich gegenüber aggressiv verhalten.

    Ansonsten werden auch deine anderen Arten ziemlich viel gestresst, da dann 2 Reviere von den Weibchen verteidigt werden. Ich würd's erst einmal mit dem Paar versuchen

    Ciao, Clemens

    •   Alt 31.01.2011 09:00

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  10. #30

    Talker
     
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    219
    Danke
    0
    Hey Clemens,ok Danke.........morgen werde ich im großen noch die neue Wurzel einbringen und das Lochgestein dann erst einmal raus.......

    Alle.....

    Oh je ich muß jetzt mal was erzählen,also normalerweise hatte ich nie vor mir je einen Fisch über 8.-Euro zu kaufen-ja so bin ich,haben ja noch jedemenge Pferde und Co...........Heute jedoch,bin ich dann mal wieder,zur Zoohandlung und wollte noch 1-2 für den Boden holen.........ja was soll ich sagen,der junge Mann zeigte mir erst einen ganz langweiligen schmalen Wels-nöööööö......Dann zu einem der sah schon besser aus,aber als ich den Preis von 39.-sah,ne ne ne -für nen Fisch.........Tja,was soll ich sagen habe mich dann in einen L Wels verliebt-natürlich weiß ich mal wieder nicht in welchen,er hat gelbe Punkte und die Flossen sind wunderschön gelb abgesetzt-waren zwar auch 30.- aber fand den so schön,und habe beschlossen da muß noch ein zweiter dazu...............


    Was füttert ihr eigentlich wenn ihr mehrere Arten von Fischen im Becken habt,und man möchte ja das jeder das bekommt was er benötigt,auch heute habe ich wieder 2.Futtersorten mitgenommen

    LG Sabine