Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47
  1. #31

    Talker
     
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    219
    Danke
    0
    Ich habe mal nen bissel gestöbert,glaube es ist ein L81,kann mir dazu jemand mehr sagen???Danke

    Sabine

  2. #32

    Talker
     
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Hi,
    Der L81 (stimmt nach deiner Beschreibung höchst wahrscheinlich) ist genau wie die Skalare nicht passend für 230L.

    •   Alt 01.02.2011 02:38

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #33

    Talker
     
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    219
    Danke
    0
    Hallo Ertai.....hm,ja bei dem Wels habe ich es auch gerade gelesen............er soll auch nicht einfach zu pflegen sein,werde mich weiterhin belesen und versuchen ihm alles gut bieten zu können was er benötigt.......Das Skalare und der Wels einiges mehr brauchen wenn sie größer sind,habe ich nun auch gelesen,jetzt sind sie ja noch sehr klein,und wer weiß,ev.werde ich dann noch vergrößern,mal schaun........Aber danke für den Tip

    LG Sabine

  4. #34

    Talker
     
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Hi,
    Das ist doch mal eine gute Ansage
    Aber bedenke: Vier ausgewachsene Skalare geht nur gut (selbst in 400L), wenn sich darunter kein Pärchen bildet. Passiert das erst einmal, haben die anderen beiden nichts mehr zu lachen. Die werden dann ständig gehetzt und in die Ecke gedrängt.
    Prinzipiell haben die Skalare und der L81 aber ein wenig unterschiedliche Bedürfnisse an die Beckenmaße. Die Skalare wollen schon eher die 60 cm Höhe und der Wels dann eher eine Größere Beckentiefe (also wenn du vergrößerst)...

  5. #35

    Talker
     
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    219
    Danke
    0
    Ertai,ja gut,was meinst du wie lange kann ich sie den wohl in meinem jetzigen Becken halten??zZ.halten sich alle Skalare mehr auf der Sandseite auf,der Wels hingegen auf der anderen Seite,habe gemessen,mein jetziges becken ist 120lang,und ca.55 hoch........LG

  6. #36

    Talker
     
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Hi,
    Dann sind das aber nie im Leben 230L...
    Das sind dann mehr. Was ist denn die Beckentiefe?

    Prinzipiell musst du halt auf das Verhalten schauen. Da kann ich dir keine Zeitangabe sagen^^
    Der Wels sollte wohl ab einer Körperlänge von so 20cm aufwärts auf einer Fläche von 150*50 gehalten werden.
    Mit den Skalaren zusammen wären wohl Beckenmaße von 150*60*50 "traumhaft" für die Tiere.

  7. #37

    Talker
     
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    219
    Danke
    0
    Ertai.....ok werde später noch mal genau messen,bei der Länge von 120 bin ich mir aber sicher,der Vorbes. meinte es sei ein 230er.........Ein 150 L wäre bei uns auch gut machbar,steht ja als Raumteiler.......Aber da muß ich erst noch mit warten,habe ja jetzt in kurzer Zeit die beiden großen bekommen

    LG Sabine

  8. #38

    Talker
     
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    219
    Danke
    0
    So habe jetzt noch einmal gemessen,kann man nur so ca.da ja auch die verkleidung etwas stört, Länge 120, Höhe ca.50,und ca.42 Tiefe

    LG Sabine

  9. #39

    Talker
     
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Hm, OK. dann ist das nicht so toll, wie ich dachte.
    150cm nicht Liter!

    •   Alt 01.02.2011 13:04

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  10. #40

    Talker
     
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    219
    Danke
    0
    Ja gut,dann heißt es sparen auf ein größeres,naja muß ja auch noch nicht Morgen sein....Danke

    LG Sabine

    Habe dem Wels zumindest gerade die ganz große Wurzel rein getan und so platziert das er einiges an Strömung hat,eine Paprika rührt er jedoch nicht an-leider.....