Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wasserflöhe

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bad Friedrichshall
    Beiträge
    97
    Danke
    0

    Wasserflöhe

    Hallo zusammen,

    habe vor 2 Wochen lebende Wasserflöhe verfüttert. Jetzt habe ich auf meiner Wasseroberfläche winzige Tierchen entdeckt die rumspringen. Sind das Wasserflöhe?

    Muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass die Wasserflöhe sich auch bei mir persönlich einnisten oder können die nur im Wasser leben?

    Gruß Tim

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    128
    Danke
    0
    hi tim

    kannste vieleicht mal versuchen ein bildchen zumachen oder nen link schicken von nen bild

    mfg philip

    •   Alt 22.01.2011 13:10

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bad Friedrichshall
    Beiträge
    97
    Danke
    0
    Hallo,

    das kann man vergessen. Die Tierchen sind 1mm groß, dass bekomme ich nicht scharf fotografiert.

    Könnte aber das hier sein. 2.Bild von unten.
    http://www.aquarium-kosmos.de/inhalt...da-im-aquarium

    Gruß Tim

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Umeå
    Beiträge
    2.573
    Danke
    2

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bad Friedrichshall
    Beiträge
    97
    Danke
    0
    Hallo Lynn,

    wenn es die Viecher auch in organe/rot gibt, dann könnte das passen. Danke.

    Cat hat geschrieben, dass man die Tiere nur mit Nulldiät der Fische wieder los wird. Aber meine Fische merken nichtmal, dass da an der Oberfläche irgendwas rumhüpft.

    So wie ich es jetzt gelesen habe, sind die Tierchen reine Pflanzenfresser. Daraus schließe ich, dass die Tiere nicht parasitär sind. Sprich weder Mensch noch Fisch zu nahe rücken und sich nicht in Haut/Schuppen einnisten. Richtig?

    Gruß tim

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Umeå
    Beiträge
    2.573
    Danke
    2
    Hallo Tim,

    vor denen musst du keine Angst haben, die tun nichts.
    Bei mir hüpfen auch in diversen Aquarien welche rum.
    Geändert von Beluga (22.01.2011 um 14:10 Uhr)

  7. #7

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    4.013
    Danke
    0
    Blog-Einträge
    1
    Hey

    Ich bin die Springschwänze durch abkeschern der gesamten Wasserlinsen und mehr Oberflächenbewegung losgeworden.

    •   Alt 22.01.2011 14:07

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682