Hi Robert ,
die Krabbler haben wir außerdem . Die vertragen sich untereinander gut .
Hi Robert ,
die Krabbler haben wir außerdem . Die vertragen sich untereinander gut .
Ich weiß, das sagen viele. Aber wenn ich so eine Portion Corys durchs Becken sausen sehe, dann wird mir echt bange um meine Kleinen. Deswegen trau ich mich bis jetzt nicht.die Krabbler haben wir außerdem . Die vertragen sich untereinander gut .
Robert
Möönsch Robert :wink:
die Corys sind froh , wenn ihnen keiner was tut
Hallo,
also ich hatte Ancistren und auch Corys.....beides wunderschöne Fische, aber ich muß Robert recht geben.....ich bin auch den Krabblern verfallen.... :lol:
Gerade wenn man aber noch Zwergbuntbarsche hält sollte man sich darüber im klaren sein, daß beide Welsarten mit Vorliebe das Gelege verspeisen....eine Nachzucht ( wenn man es denn möchte) ist also selten möglich.
Bei den Ancistren weise ich immer darauf hin, daß wenn man ein Paar hat, sich diese Biester rasend schnell vermehren können!
Schnell ist ein AQ dann hoffnungslos überbesetzt. Und nicht immer bekommt man die Kleinen dann an den Mann.....und bleibt auf 40 oder 50 Tieren sitzen, wo doch das nächste Gelege schon wieder geschlüpft ist!
Ansonsten ist es natürlich "Geschmackssache" :wink: welcher Fische einem besser gefällt.... :P
Hi,
so, dass habt ihr nun davon. Am Wochenende ziehen ein paar corys zu meinen Krebse. Und nun hört auf zu nörgeln. :lol:
Robert
Hi Robert,
ich kann Dir da ein paar ganz Süße empfehlen!!!!
Und die tun Deinen Krabblern mit Sicherheit nichts,auch nicht, wenn sie ihren "rappel" bekommen..... :lol:
Corydoras Habrosus......total niedliche Zwerge!!!!
Bevorzugen allerdings weicheres Wasser....
Diese Konstellation hatte ich...und es ging sehr gut....
Hi Verena,
nö, nö. Es werden c. pygmaeus. Ein hiesiger Züchter hat die und verkauft sie recht preiswert. Außerdem sind sie ja im regionalen Wasser aufgewachsen. Da muss man sie nicht umgewöhnen.
Robert
Hi,
Ich habe geschrieben Ancistrus, und das sind Antennenwelse.
Dann wolte ich noch einen Schwarm Aspidorra poecellie einsetzen, und was sagt ihr jetzt ru Zwergbuntbarschen, geht das?
Gruß Eve
Hallo Eve
Ich nehme an du meinst mit Aspidorra, die Gattung Aspidoras der kleinen Schwielenwelse. Die Art poecellie kenne ich nicht, sie ist auch im Mergus-Atlas nicht aufgeführt. Diese Schwielenwelse benötigen eine Temperatur von 21-24°C und 22-25°C,PH 6-7, je nach herkunft. Da kannst du ruhig 5-10 Stück von einsetzen. Wenn du Salmler einsetzen willst, dann sollten die zu dem oben angegebenen Temperaturbereich passen. Als passenden Zwergbuntbarsch für die oben genannte Temperatur und deiner Wasserwerte könnte ich mir ein paar Apistogramma agassizii oder Apistogramma borelli vorstellen, beide Arten werden etwa 8cm groß(Männchen) die Weibchen bleiben kleiner.
Hi Hartmut,
Ich meine Aspidoras, dass sind Panzerwelse, die mit corrydoras verwant sind es gibt nur zwei Arten, sie werden ca 4cm groß und leben im Amazonas.
Leider hab ich die Art im Internet noch nicht gefunden, hab aber ein Buch wo sie drin sind ausserdem hatten wir schon mal solche, sind sehr süß die kleinen Dinger.