Hi Ans,
na da bleibt uns ja nur zu hoffen, dass das Weibchen in Zusammenarbeit mit dem Männchen das Problem beseitigt. *daumendrück
Robert
Hi Ans,
na da bleibt uns ja nur zu hoffen, dass das Weibchen in Zusammenarbeit mit dem Männchen das Problem beseitigt. *daumendrück
Robert
Hi Ans,
wie siehts bei dir aus?? Hat dein Kuppelversuch Erfolg gebracht???
:?: :!: :?:
MfG Stefan
Hallo,
ich wollte erstmal abwarten, bis ich neue Symptome berichten kann.. *sigh*
Also die Kuppelversuche mit dem Männchen haben leider nichts gebracht. Die Welsine war immer noch zu dick, beim Fressen konnte man sie auch nicht beobachten (wobei ich nicht immer neben dem Becken lauern konnte wg. der Arbeit). Ansonsten war das Schwimm-bzw. Festnapf-Verhalten eigentlich fast normal, und sie hat gar nicht so unfit gewirkt.
Dann wurde sie im Laufe eines Tages auf einmal auch noch dünner, und am nächsten morgen (gestern) war sie einfach tot :cry:
Leider konnten wir aber auch wirklich nichts machen, und was jetzt im Endeffekt los war, finde ich wohl nie heraus..
Ich kann nur hoffen, daß es den anderen beiden Welsen gut geht (deren Bauchumfang unter strenger Bewachung steht...)
Tja... ich glaube bei anderen Haustieren (Säugetieren) hat man´s etwas leichter mit Diagnose und ggf. Behandlung.. Aber der Tierart vom Fischgesundheitsdienst hat selbst gemeint, bei so einem kleinen Fischchen ist kaum was zu machen/operieren..
Viele Grüße
Ans
Hi Ans ,
ich bedaure es zutiefst , das die kleine es nicht geschaft hat .
Du hast echt alles gegeben , was in deiner Macht stand , Hochachtung und Bewunderung meinerseits ist dir sicher .
Hi Ans,
das ist ja echt schade. Hoffentlich bleiben die anderen verschont.
Robert
Hallo,
danke euch für euer Mitgefühl!
Im Moment wirken sowohl das andere kleine Weibchen als auch das Männchen gesund, es gibt heute auch das Lieblingsessen unter allen Frisch-Gemüsesorten: Salatgurke. Das Männchen bewacht eifersüchtig eine geschälte Scheibe, und jeder Fisch der dieser zu nahe kommt, bekommt mit der Flosse eins übergezogen, bzw. wird abgedrängt - bis auf das kleine Weibchen, das geduldet wird. Das ist doch schon mal ein schönes Zeichen
Ich werde diese zwei besonders wachsam beobachten und hoffe, daß sie gesund und munter bleiben!
Viele liebe Grüße,
Ans
Hi Ans ,
da hoffe ich mit dir .
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen , das solch ein "Fall" meist nur 1x auftritt und der Rest der Fische davon unberührt bleibt .
Ich hoffe inständig , das es bei dir auch der Fall ist
Noch ne Anmerkung : Meine stehen eher auf Paprika , ist auch gehaltvoller
Hi,
@Ans - tut mir voll leid, das sie es nicht geschafft hat . Aber du hast ja wirklich alles versucht. Was du getan hast muss aber wohl die richtige Therapie gewesen, denn bei mir hatte das ganze nur eine Zeitspanne von 3-4 Tagen und dann ist der Exitus eingetreten!!
@Arthos - na leider tritt sowas nur MEIST einaml auf. Ich habe dadurch 2 Weibchen verloren. Ist ätzend wenn du vorm Becken sitzt und nix machen kannst!
MfG Stefan
hallo,
Arthos: danke
Paprika habe ich auch schon getestet, wegen der Vitamine.. leider war sie wohl nicht so ein großer Erfolg, sie schien relativ unberührt & auch nicht so häufig frequentiert. Vielleicht lag es daran, daß es grüne Paprika war (rote ist ja "süßer"?), oder daß die beiden Welsinen sich noch nicht richtig durchraspeln konnten. Möhren sind auch nicht sooo beliebt, und mit Erbsen wird nur Fußball gespielt (sieht zwar lustig aus, aber..)
Ich bin jedenfalls ganz fasziniert von "Fladen" (dem neuen Männchen), ist schon wahnsinn wie es aussieht
Stefan: Ich mache mir auch Vorwürfe, daß ich vielleicht zu spät reagiert habe. Einen Tag bevor die Welsin den dicken Bauch bekommen hatte, dachte ich mir noch scherzhaft ( ) " da hat aber einer beim Futter zugelangt" (wäre aber nie auf die Idee gekommen, daß sich das über nach zu einem "Kugelbauch" ausweitet). Sowas wird mir mit Sicherheit nicht mehr passieren!
Ich wünsche dir viel mehr Glück mit den Otos, und hoffe daß die Kids den Verlust verwunden haben.
Viele Grüße,
Ans