Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Ich habe ein UFO (Unbekanntes Fisch Objekt) geschenkt bekommen und wüsste gern seinen Namen

    Ich habe schon verschiedene Datenbänke durchstöbert ,bin aber nicht fündig geworden

    Das Bild ist zwar nicht so toll aber vielleicht weiss jemand etwas über ihn

    Gruss
    Micha :morning

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    dank der Schärfe kann man ja nur die Form erkennen, ich tippe auf Barben oder Bärblinge (für deine genauere Inet Recherche)

    lateinischer Name: Puntius ....

    •   Alt 22.08.2005 10:38

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3
    ruffy415
    hi,
    könnten sehr gut brokatbarben sein.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    nee, Brokatbarben sind das nicht...


    gruß DivX

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    138
    Danke
    0
    Hallo,

    das müsste der Grüne Fransenlipper, Albino Form sein, sieht jedenfalls so aus. Ich habe ihn selbst in eins meiner Becken.

    Gruss
    Daniel

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Hier noch ein etwas besseres Bild. B)

    Hat mich viel geduld und noch mehr Kaffee gekostet :lol:

    @ grim
    ich tippe auf Barben oder Bärblinge (für deine genauere Inet Recherche)

    lateinischer Name: Puntius ....
    Dank für den Tipp, der kommt dem Puntius titteya Deraniyagala (Bitterlingsbarbe) ,zumindest was die körper- und flossenform angeht, bis jetzt am ähnlichsten. In der gattung sind aber keine albino formen bekannt

    Hoffe aber auf weitere vorschläge

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    28.12.2002
    Ort
    Hohenhameln
    Beiträge
    234
    Danke
    0
    Hi,

    handelt es sich bei den Fischen um Albinos? Rote Augen? Dann würd ich auf eine albinotische Zuchtform von Puntius titteya tippen.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    @Mbuna

    Ja es ist ein Albino, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.

    Ich stimme Dir mit dieser gattung zu nur sind keine Albino zuchtformen bei dieser Gattung bekannt

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    28.12.2002
    Ort
    Hohenhameln
    Beiträge
    234
    Danke
    0
    Hi,
    dann sind es sicher Puntius titteya. Nur weil Du im Internet vielleicht nichts über Albinos dieser Art findest hat das nichts zu sagen. Gerade bei solchen Fischarten, die in Massen in den großen Fischzüchtereien gezüchtet werden, gibt es oft albinotische Zuchtformen.

    •   Alt 22.08.2005 14:59

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Müssten die dann nicht irgendwo gelistet sein? Oder ist mein Fischli ein unerwünschtes "abfall produkt".