Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Hallo,

    wir haben in unserem Aquarium (240L) u.a. 3 Schleierschwänze. 2 x Orange + 1 x Weiß. Nun haben wir das Problem das einer der Orangenen immer auf den Weißen losgeht und Ihm nach und nach die Flossen abfrisst. er geht aber nur auf den weißen los, seinen orangenen Kollegen lässt er sein. Woran könnte das liegen ? auf z.B. die Flossen kann er ja nicht neidisch sein die hat er ja abgefressen... evtl. die Farbe?

    Was könnten wir denn da machen damit er Ihn nicht mehr jagt.

    Mfg

    KaDa

  2. #2
    ruffy415
    hi,
    so was ähnliches hatte ich mal mit meinen fafis.
    wen genug platz ist, wird das bald aufhöreen, so war es jednfalls bei meinen fafis.

    •   Alt 24.08.2005 15:52

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    489
    Danke
    0
    Hallo,

    setze den weißen doch mal in ein anderes becken, damit er sich erholen kann, oder bringe den eine Orangen zurück in den Zooladen !

    und hole dir einen Anderen

    Kuddel

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    300
    Danke
    0
    Hallo,

    die Antworten stehen ja schon da. Letztendlich kannst Du nichts machen ausser die Tiere trennen. (Ich gehe mal davon aus, daß es schon größere sind).

    gruss Ralf

    •   Alt 24.08.2005 19:23

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682