Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Osmosewasser

  1. #1
    Crispy
    Hallo,
    da ich ja vielleicht eine Osmoseanlage bekomme, oh man ich hoffe so, es klappt, hab ich eine Frage:
    Ich habe Angst, dass meine Fische an der Umstellung sehr leiden, da ich noch nie eine Osmoseanlage in gebrauch hatte!
    Also wie mach ich das auch für die Fiche angenehm, dass sie nicht so ein Schock haben, wenn ich einen TWW mit Osmosewasser mache!
    Ich verschneide natürlich mit Leitungswasser, aber wird es trotzdem anders für sie sein?

    Ich habe folgende Werte:
    ph- 7.0
    Gh- 7
    Kh- 5
    No2- 0
    No3- 0-12.5
    o2- 2-5

    Gemessen mit Tetra

    co2+ph permanent test von jBL zeigt bei mir einen ph von 6.8 und einen kh von 4-8

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    26.03.2004
    Beiträge
    1.003
    Danke
    0
    Hallo Gina,

    was für Fische hälst Du denn, daß Du bei Deinen Wasserwerten noch Osmosewasser brauchst?


    Ich habe folgende Werte:
    ph- 7.0
    Gh- 7
    Kh- 5
    No2- 0
    No3- 0-12.5
    o2- 2-5

    Das Wasser ist ja an sich schon recht weich.

    Grüsse, Timo.

    •   Alt 24.08.2005 12:22

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3
    Crispy
    Hi,
    also ich habe Metall- und Marmorierte Panzerwelse. Dann noch Kupfersalmler und Kakaduzwergbuntbarsche.
    Ich hab mich auch gewundert, denn aus der Leitung kommt bei uns kh von 8 und gh von 10 glaub ich, außerdem noch ph von 8.

    Ich nehm sie auch für das Becken meiner Schwester.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    26.03.2004
    Beiträge
    1.003
    Danke
    0
    Hallo Gina,

    also wenn die von Dir geposteten Wasserwerte stimmen, dann würde ich da nicht mehr viel verändern.

    Möglicherweise könnte man die GH noch auf 5-6 drücken, aber ich denke so wie es jetzt ist, ist es auch ok.....

    Hast Du die Leitungswasserwerte auch selbst gemessen oder sind das Angaben Eures Wasserversorgers?

    Grüsse, Timo.

    Edit: Rechtschreibfehler

  5. #5
    Crispy
    Nee, ich hab die selbst gemessen und kann sie auch für andere Becken benutzten!
    3 Stück kommen da in Frage!

    •   Alt 24.08.2005 17:10

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682