Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Crispy
    Hallo,
    habe 7 C. Aneus und 7 C. Paleatus. Doch leider schwimmt bei mir noch ein einzelner C. Trilleatus rum. Soll ich noch aufstocken oder es lieber bei 2 Gruppen lassen?
    Habe ein 200 Liter Becken!

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    0
    Hallo Gina!

    Was ist denn noch im Becken an Fischen vorhanden?

    Denn wenn dein AQ nicht gerade zu übersetzt ist, könnte man auch 3 verschiedene Corydoras Arten halten, allerdings dürfte es dann am Boden ziemlich "eng" werden.

    Von daher würde ich sagen, belass es lieber bei den beiden Arten.

    •   Alt 26.08.2005 15:22

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3
    Crispy
    Ich habe wie gesagt ein 100x50x40 Becken und es schwimmen folgenden Fische drin rum:

    1 Corydoras trilleneatus
    7 C. aeneus
    7 C. paleatus
    5 Apistogramma cacatuoides (4w und 1 m)
    10 Kupfrsalmler
    5 Ancistren (1 Baby)

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    09.03.2003
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.169
    Danke
    3
    Hallo Gina,

    also ich denke dein Bodenberreich ist mehr als gut besetzt. Ich würde eventuell versuchen den einzlnen Cory einem anderen Aquarianer zu überlassen, der bereits Corydoras trilleneatus pflegt.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    0
    Hi Gina!

    Da du noch 5 A. cacatuoides hast, und diese auch eher die unteren Wasserzonen bewohnen würde ich keine Corydoras mehr hinzusetzen, das wäre zu viel.

    [Edit]
    Da war die Sandra schneller

  6. #6
    Crispy
    Hi,
    danke für die Antworten, dachte ich mir aber schon! Hab den kleinen jetzt im Biete Forum reingesetzt. Vielleicht findet sich ja noch einer, der ne große Gruppe hat!

    •   Alt 26.08.2005 15:57

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682